1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich erinnere mich gern daran wie Schäuble damals zugab 100000 Mark als Spende von Schreiber bekommen zu haben.

    Korruption in Vollendung.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die AfD ist für die meisten Wähler nach wie vor eher Protestpartei und ich würde meinen rechten Arm verwetten, das bestenfalls einer von zehn AfD-Wählern tatsächlich glaubt, dass die AfD "alles besser" machen würde. Aber Hauptsache, man kann ihnen einfach mal pauschal den Verstand absprechen. :rolleyes: Warum ist eigentlich Pispers nicht Bundeskanzler? o_O
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum sollte man jetzt noch AfD wählen wenn die die gleichen Schweinerein machen wie die Alt-Parteien? Wer glaubt ernsthaft diese Partei macht was für den Sozialstaat? Meinst du wirklich dir geht es besser wenn die AfD Regierungsverantwortung hat?
     
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt bitte, dass sie keinen Verstand haben? Die Spenden von reichen Gönnern haben doch genau den Zweck künftig noch mehr Vergünstigungen für die Kapitalisten zu erreichen.

    Das frage ich mich schon länger, was Pispers in Bezug auf Altersarmut an einem Abend ausrechnet, dafür braucht der Bund 9 Monate.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht es mir denn schlechter, wenn die AfD mit in der Regierungsverantwortung ist?
     
    FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag mal in Österreich bei der Schwesterpartei der AfD nach wenn Zeitungen gekauft und inländische Baufirmen bei Aufträgen nicht mehr berücksichtigt werden.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lebe in Deutschland.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Kommt darauf an, wie stark du auf den Sozialstaat angewiesen bist, siehe deren Wahlprogramme. Wirtschaftspolitisch hat sich im Vergleich zur Lucke-Zeit, der sich von der Partei inzwischen distanziert, nichts geändert. Siehe auch: Parteiprogramm: Hier will die AfD streichen und sparen - WELT
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dass die AfD keine linke Partei ist, ist eine Sache, dass aber ausgerechnet Welt.de diese dann dafür kritisiert, gehört für mich definitiv in die Abteilung skurril und fremdschämig. Aber so kennt man den Springer-Verlag!
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe nicht davon aus, dass die AfD ohne Koalitionspartner mit regieren könnte. Von daher sind Partei- oder Wahlprogramme nicht von Bedeutung. Nach der Wahl will sowieso niemand mehr etwas von ihnen wissen.
    Dass die AfD in den nächsten Jahren an keiner Regierung beteiligt sein wird, sollte aber auch klar sein.
    Und wer die AfD wählt, der weiß das auch. Denn die Stimme für die AfD ist für viele Wähler eine Notwehr-Wahl.
     
    FilmFan gefällt das.