1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google entzieht Huawei die Android-Lizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin ich eigentlich der einzige, der, als er die Meldung sah, sowas wie "digitale Enteignung geht also auch mit Smartphones, nicht nur mit standalone-Internetradios" dachte?

    Wobei ich mein Smasung Galaxy auch ohne Google-Account und mit deaktivierten Google-Apps und ohne Standortbestimmung betreibe. Manches geht halt damit nicht. Und meine Kredidkarte werde ich wohl kündigen, da sie dank App-Zwang als "Sicherheit" (via Google) nicht mehr vollwertig einsetzbar ist. Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass man förmlich gezwungen wird, sich dieser Datenkrake auszuliefern.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Kreditkarte fordert denn zwingend eine App?
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Handelskrieg wohin man schaut.
    Im Hintergrund reibt sich Apple die Hände.
    Oder haben die da bissel mit am Rad gedreht?
    Mir scheint Vieles möglich zu sein.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Handelskrieg heißt bei uns Schutzzölle.
    Klingt viel besser.
     
    Eike gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte sich Apple die Hände reiben? Sie werden eventuell von einer Revanche seitens der Chinesen betroffen sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das sehe ich anders! China bedroht massiv die Position der USA als Weltmacht Nr.1. Ob Trump den richtigen Weg wählt, darüber kann man sicherlich streiten. Anderereits ist jeder chinesische Konzern, der die Vormacht der Amerikaner und der westlichen Welt weiter gefährdet, ein Sargnagel für Demokratie und Freiheit. Soll nur niemand glauben, dass da in Zukunft irgendwas besser wird, wenn die USA von den Chinesen als Weltmacht Nr.1 abgelöst wird. Letztere sind in vielerlei Hinsicht noch viel brutaler und skrupelloser, und von Demokratie halten sie gleich gar nichts.
     
    DocMabuse1 und Force gefällt das.
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du jetzt noch eine wirkliche Demokratie welche nicht vom Diktat des Kaptialismus beherrscht wird bennen kannst glaube ich dir.
     
    Winterkönig, nee, FilmFan und 2 anderen gefällt das.