1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.979
    Zustimmungen:
    15.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Ja, mit der Touch-Steuerung in die jeweilige Richtung (links oder rechts) gedrückt halten für herkömmliches spulen oder in die jeweilige Richtung kurz drücken für jeweils 10- sekündiges skippen.

    Meine bevorzugte Variante wäre aber der Fingerwisch über das Touchpad in die jeweilige Richtung, denn damit lassen sich die Inhalte viel, viel, viel schneller und m.M.n. (mit etwas Übung) auch genauer überbrücken. Für Pause und Wiedergabe nutze ich zudem die herkömmliche Taste (II/ Play) statt Touch-Steuerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Kreisel gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich finde das spulen genial bei dem Gerät. Obwohl ich sonst kein großer Fan dieser Fernbedienung bin. Bei einigen sieht man sogar ein Vorschaubild wie die Szene aussieht die man sucht. Als ich noch mit YouTV aufgenommen habe war das sehr praktisch. Konnte man sehen wo der Werbeblock beginnt und wo endet.
     
    Kreisel gefällt das.
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Das Problem ist, daß die Original Fernbedienung Bluetooth ist und nicht Infrarot. Mit der Logitech Harmony geht es zwar, aber nur das Nötigste.
     
    Redheat21 und Kreisel gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update: Mit dns4me geht es nun. :)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Channels? Ja super!

    Greets
    Zodac
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was muss man als Service auswählen?
     
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Kurze Frage muss ich den Account auf dem AppleTV ändern oder reicht eine US-Ip aus? Sprich benötige ich einen US-Account?
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ohne US Account bekommst du die US-Dienste ja nicht.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du als Channels im Accountportal auswählen und dort quasi aktivieren.
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    OK! Ich dachte das klappt so wie bei Netflix! IP ist US also US Dienste etc.! Dann werde ich mir das am Wochenende mal genauer anschauen.

    Kann man den US Account zusätzlich auf dem ATV eintragen? Sprich also den dt. parallel mit nutzen? Beispielsweise ich aktiviere meine DNS Anbieter und nutze meinen US Account. Ich deaktiviere den DNS und nutze den dt. Account. Habe auf dem Account einige Filme und würde nur ungern ständig umloggen.