1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste 8K-Fernseher von Sony kommen ab Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hmm, ich warte das mein 94er 100Hz HD Ready von Sharp aus dem Jahre 2007 den Geist auf gibt, aber ich denkle da vergehen noch ein paar Jahre.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich die alten privaten Super8 Aufnahmen aus der DDR Zeit in bestem 8k genießen.
     
    DocMabuse1, heianmo und duddsig gefällt das.
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Das ist der 85 zoll ja noch ein schnäppchen im gegensatz zum 98 zoll :)
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den ersten Käufer möchte ich mal persönlich kennen lernen, ihn über seine Sehnsüchte ausfragen...
     
  5. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Dann kaufe ich mir doch keinen Audi A6, lieber einen 98“ Sony
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
    Zuerst die gute: Der eine, der verpackt 94 kg wiegt, kostet nur 15.999 € und der andere, der verpackt 179 kg wiegt, kostet nur 79.999 Euro.
    Zuletzt die schlechte: Diese Loser-Kisten können bei HDMI-Zuspielung 8k-Auflösung nur bis 30 Hz Wiederholfrequenz.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich warte auf dem ersten 12 K Fernseher.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    3.693
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mist, jetzt muss ich meine ganze 4K Sammlung aller Filme und Klassiker verkaufen. Müssen an die 1000 Stück sein.

    Kann ich noch das große Angebot der deutschen 4K Sender nutzen, oder muss ich darauf verzichten?
    Ist das dann HD +++?
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wie wär's denn erstmal mit SD abschaffen, bevor man 8k einführen darf ... :rolleyes: Wann wollen die privaten Sender ihr SD Signal abschalten? Im Jahr 2059, wenn der letzte Röhren-TV durchgebrannt ist? Bei Netflix kann man ja auch noch das SD Abo buchen ... TV Now Premium läuft auf meinem Amazon Fire TV 4k der 2. Gen. auch NUR in SD ...
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wird so schnell nix werden. zahlen will keiner für die Privaten, also bleibt nur SD weiter laufen lassen . Und wie du sagst, auch Netflix bietet SD an und ich kenn mehr Netflix SD Schauer als HD Schauer. Den meisten ist HD keinen Aufpreis wert. Die HD Schauer bei Netflix die ich kenne teilen sich ihr Abo zu 4. Und haben nur deshalb HD.

    Ich kenn sogar noch genug die Buli bei Sky in SD schauen, weil sie nicht mehr als nötig zahlen wollen .

    Ich selber nehme Filme auch lieber in SD auf Pro7 auf als die Verbrecher von Amazon zu bezahlen
     
    Gast 199788 gefällt das.