1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    lieber gorcon. via der standard upc box (nun magenta) ist es nicht möglich hbbtv zu nützen. es ist nicht mal möglich die sender zu ordnen. dank ci modul darf ich die sender ordnen wie ich es will und die hbbtv funktion des tv gerät kann auch verwendet werden.

    diese funktioniert übrigens noch bei den privaten und orf. nur bei arte bzw den deutschen sendern der ard gruppe ist diese funktion wieder verschwunden.

    und genau deshalb hab ich die frage gestellt ob es bei anderen upc (magenta) kunden mit ci modul auch der fall ist. der kundenservice von upc (magenta) war sich des verschwinden der funktion nämlich nicht bewusst.

    da du die frage scheinbar nicht beantworten kannst wäre es nett wenn du nicht andauernd deinen senf dazugeben würdest.
     
    hans_georg gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, aber das habe ich ja schon geschrieben! Wenn der HbbTV Link im Signal gefiltert wird, dann nutzt Dir auch ein anderer Receiver nichts.
    Die Voraussetzung ist nun mal der Link und ob das Empfangsgerät (Receiver oder TV) HbbTV beherrscht.
    Und Du solltest Dir einen höflicheren Ton angewöhnen!
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273

    lieber gorcon. ich bin ausgesprochen höflich und freundlich.

    bist du upc austria/magenta telekom kunde in österreich? ja oder nein?

    sollte die antwort nein sein sind deine antworten unnötiges geschreibe. deine informationen waren mir schon bekannt gingen aber vollkommen am problem vorbei. als moderator muss man nicht überall mitreden. moderator ≠ kommentator

    wünsche dir einen schönen tag.

    ps: mir wäre eine antwort eines upc kunden bei weitem lieber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, bin ich nicht. Trotzdem konnte ich Deine Frage mehr als eindeutig beantworten!
    Was ist da nun so schwer zu verstehen?!
    Nein!
    Die sind aber identisch.
    Mit etwas logischem Denkvermögen hättest Du Dir die Frage aber selbst beantworten können das es mit keinem Receiver der Welt so ohne weiteres möglich ist Hbbtv zu nutzen, wenn die HbbTV Links (in diesem Fall von den ÖR Sendern) nicht vorhanden sind.
    Einen schönen Tag noch.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    lieber gorcon, es geht nur um die abklärung warum der dienst wieder verschwunden ist. laut rückmeldung der magenta technik war es ihnen selbst nicht bewusst das scheinbar ein techniker vor monaten diesen filter entfernt hat. nun wurde er leider wieder bei der fusion mit der deutschen telekom aktiviert.

    mit etwas logischen denkvermögen würdest du verstehen dass ich nicht an theoretischen abhandlungen interessiert bin sondern den grund für das verschwinden der funktion bei einzelnen sendern auf den grund gehen wollte. :) den hat mir nun der anbieter schon geliefert.

    wünsche dir einen schönen tag noch.
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anscheinend ist im Zuge der Fusion nun auch für die RTL Sender dei Hd Deppensteuer gefallen. Die Rtls sind nun offenbar ab Medium inbegriffen.
    Dmax hingegen ist immer noch nicht in HD verfügbar.
     
  7. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiß nicht woher du das hast. Im Gegenteil, bei Magenta hat sich die Situation sogar verschlechtert im Vergleich zur alten Struktur. Kabel-TV bekommt man gar nicht mehr einzeln, nur noch im Paket mit Internet + Telefon. Die RTL HD-Sender sind nur noch beim aller"besten" Paket inklusive, das ist das Gigabit-Paket um 99,99 pro Monat. Ansonsten kann man sie weiterhin für 2,90 pro Monat dazubuchen.
    Magenta bringt vor allem Eines: höhere Preise.
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja aber vorher waren die Rtl Sender in allen Paketen kostenpflichtig. Bei den Kombis stimme ich dir zu. Schnelles Internet nur mit maximalen Fernsehen ist eher ein Witz. Bei bestehenden Internetverträgen sollen aber über die Hotline auch andere Kombinationen möglich sein. Fast 100 Euro für Fernsehen und Internet ist jedenfalls zu teuer zumal diese Gigabit Variante in Wahrheit wohl keiner braucht und in den allermeisten Fällen es wohl auch nicht annähernd in dem Temopo funktionieren wird.
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es eigentlich auch irgendwo eine gesamt Liste auf welchen Kanal welche Sender sind, mit dem Ci Modul ist es jedesmal eine Wissenschaft am LG Fernseher die Sender einzulesen und wo finde ich eigentlich diese Netzwerk ID´s die mein Fernseher gerne hätte wenn ich den Suchlauf automatisch machen will?