1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warte nur noch das bei uns bald alles zweisprachig ist. Damit meine ich nicht englisch oder französisch....
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    watis gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich hatte übrigens kürzlich eine interessante Diskussion mit drei jungen Syrerinnen (alle Kopftuchträgerinnen). Ja, die trugen ihr Kopftuch durchaus freiwillig, weil (sinngemäße Aussage) "die arabischen Männer heiraten ja nur Frauen mit Kopftuch". Deutsche Männer kämen hingegen als nicht-Moslems prinzipiell nicht in Frage. Dass sie damit auf dem deutschen Arbeitsmarkt oft wenig bis gar keine Chancen haben, wissen und akzeptieren sie. Also Entweder in Deutschland Hausfrau und Mutter, oder zurück nach Syrien bzw. Arabien.
     
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit dürften die drei wie 14%+1% der deutschen Frauen denken:

    [​IMG]

    Welche Ausbildung hatten denn die 3 Damen?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die sind Schülerinnen auf einer berufsbildenden Schule bzw. eine macht gerade eine schulische Ausbildung, bei der sie allerdings mit ihrem Kopftuch auch schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt haben wird. Wobei ich sie für ihr Kopftuch ausdrücklich nicht kritisiere. Das ist imho ihre Sache. Ich sage ihr nur, wie die Realität auf dem Arbeitsmarkt ausschaut. Auch die vermeintlich weltoffenen Organisationen bzw. Einrichtungen lehnen sie wegen ihrem Kopftuch regelmäßig ab.
     
    +los, Pedigi und Schnellfuß gefällt das.
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du den 3 Damen mal das PDF an die Hand geben: http://www.nobi-nord.de/fileadmin/r...ranten/2018_IQNOBI_ErfolgreicheFrauen_WEB.pdf

    Toller Satz: „Ich bedecke doch lediglich meine Haare, nicht mein Gehirn“
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit diesen Vorstellungen sind sie doch sehr nah am Familienbild der AfD dran.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kann man das in einem Wahl- oder Parteiprogramm irgendwo nachlesen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2019
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das mag sein. Mein Familienbild ist es aber nicht.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meins auch nicht, ich finde solche Frauen auch nicht besonders attraktiv, aber es gehört zu den möglichen Optionen.