1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann kannte Strache-Video - Andeutungen schon vor Wochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Satiriker Jan Böhmermann hat das heikle Video mit heimlichen Aufnahmen des FPÖ-Politikers Heinz-Christian Strache bereits vor Wochen gekannt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, dieser Böhmermann!
     
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bestenfalls steckt er mit dahinter. Schade, dass man sowas mit Bundes-Politikern aus Dtld. nicht macht.
     
    Mario789 gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin froh, dass man sowas mit Politikern aus D nicht macht, das gehört sich nicht. Allerdings ist es ungeheuerlich, was Strache von sich gegeben hat.
     
    Pedigi, DVB-T-H, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  5. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man lernt, dass Politik ein schnmuziges Geschäft ist, falls man es noch nicht wusste:

    a) "auf Halde Legen" von Indizien für einen Skandal und Veröffentlichen, wenn es genehm ist - das haben auch Andere sich gegenseitig schon angetan - immer wieder gesehen im US-Wahlkampf (Beispiel). Böhmermann sollte da sehr, sehr vorsichtig sein. Er kann auch etwas Falschem aufsitzen (hier offenbar nicht der Fall).

    b) das Verhalten der Rechtspopllisten - sich von Gesinnungsgenossen und Regierungen finanzieren lassen (auf welchem direkten oder indirektem Wege auch immer) um Macht und Einfluss zu gewinnen, gern auch auf illegalem Wege, ist hier dokumentiert.
    Einflussname anf legalem und illegalem Wege wurde schon immer betrieben, die Frage ist: Für welche Sache und mit welchen Mitteln!

    Was strafrechlich übrig bleibt, wird man sehen. Was ,moralisch bleibt, ist bekannt.

    Kurz hat hier sehr gut reagiert, da die FPÖ bis dahin sowieso schon dasselbe Muster versucht hat, wie die PiS in Polen, Orban in Umgarn, Erdogan in der Türkei, ... : ihnen kritische Jornalisten mundtot machen, selbst Einfluss auf Medien gewinnen - hier eben schmutzig im Video, wo es möglich ist, als Regierungspolitik.
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAS Geschehene sollte jedem normal denkenden Menschen zu denken geben.

    Die Aussagen die getroffen wurden waren das Letzte für einen Politiker und ggf. ( nach neutraler Prüfung strafrelevant), die Art und Weise wie man es gemacht hat und wie gezielt man es eingesetzt hat, finde ich aber mindestens genauso schäbig und wirft kein gutes Bild auf Initiatoren und die deutsche Presse.

    Das Böhmermann da mit drin hängt, macht das ganze noch viel übler.


    Aber wie liest man aus einer bestimmten politischen Richtung: Unrecht? Ne, es trifft doch die pösen von Rächts.


    Eine Glanzleistung für Europa, das Deutschland die Regierung eines anderen Staates zu Fall gebracht hat.
     
    DocMabuse1, K. Schmidt und FilmFan gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde die FPÖ demokratisch sein, gäbe es kein Video was man zum Schaden der Partei veröffentlichen könnte.
     
    Real-dBoxer, ChrisH77, DVB-T-H und 5 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf? Nur weil er das Video kennt heißt es ja nicht das er darin verwickelt ist!
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und alle anderen Parteien sind Unschuldslämmer.:rolleyes:

    Ich verwette meinen Hintern, das man jeden Menschen zu einer Aussage bringt , die gegen ihn verwendet werden kann. Die richtige Menge Alkohol zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ta ta.

    Wie schon oben geschrieben geht es mir um das Wie des Videos, nicht um den Inhalt.

    Ich bleibe dabei, Unrecht ist es für manche nur, wenn es das eigene Klientel betrifft.:poop: