1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland landet beim ESC-Finale hinten - Niederlande gewinnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt so nicht ganz. Auch mit viel Trainig kann man aus ausgelaierten Bändern nichts mehr tolles rausholen.
    Im Gegenteil, das verschlimmert es nur. Frag mal Sportärzte.
    Was meinst Du warum sich so viele Sänger an den Stimmbändern operieren lassen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt, aber Training hilft hier enorm! Sonst gäbe es nicht so viele Sänger die auch mit über 60 es noch mit fast jedem Jungspunt aufnehmen können. (z.B auch bei Opernsängern)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die dann meist die entsprechende OP schon hinter sich haben.
    Aber im Allgemeinen hilft Trainig wie im normalen Leben immer.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    keine ahnung, wann ich das letzte mal eine esc-sendung gesehen habe. vermutlich irgendwann im letzten jahrtausend und dann auch nur aus solidarität mit der "mitseherin":D. ausserdem lief parallel golf auf sky; da hat es alles andere äusserst schwer. von madonna besitze ich glaube ich eine cd-hit-compilation. manchmal wird sowas "verlangt":cautious:. meine favorisierten sängerinnen kommen eher u. a. aus der ecke sheryl crow, lucinda williams, melissa etheridge, lisa stansfield, patty griffin, alanis morrisette, mary gauthier, eliza gilkyson. oder auch gängiges wie katie melua, adele. und von gaaaanz früher kaliber wie joan baez, aretha franklin, emmy lou harris, tracy chapman(y). wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen:p.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das jetzt wirklich wichtig bei einem Thread zum ESC 2019?
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn jemand nicht Live singen kann, dann ist das Dave Gahan von Depeche Mode. Das klingt noch übler als Madonna.
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist auch wieder so eine Retortenzucht, die wie ausm Computer klingt. Natürlich wird sowas Nr.1 in Deutschland. Ich würde sagen 38 von den 41 Teilnehmern beim ESC waren individueller als dieses Abziehbild.
     
    Volterra, Gorcon und Koelli gefällt das.
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe die Sendung nicht gesehen. Grundsätzlich sollte ein live Auftritt aber keinesfalls genauso klingen, wie eine Studio Version. GUT klingen sollte es natürlich schon, aber wenns GENAUSO klingt, liegt der Verdacht nahe, dass es nicht live ist.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber er kann so schön mit dem Po wackeln. :D
     
    Gorox gefällt das.
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Der ganze ESC ist ein aufgepumpter, komplett überdrehter Medienhype Musikalisch nicht wirklich wertvoll. Den Müll anzuschauen ist reine Zeitverschwendung. Amüsiere mich wie viele jedesmal köstlich über das super Ergebnis, diesmal einschließlich abgewrackter Popqueen. Heino wäre nur halb so peinlich.

    Deutschland sollte an den Vorausscheidungen teilnehmen und die Zahlungen auf Normalmaß senken.
    Es braucht auch keine Reeperbahnparties. Was gibt es da zu feiern? Die einzige griffige Erklärung wäre, dass das Geträllere ohne Alkohol nicht erträglich ist.
     
    Fuel83 und Berliner gefällt das.