1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8,1 Mio. Zuschauer: NDR zieht positives ESC-Fazit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2019.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da wählt das Publikum einmal tatsächlich den besten Song und dann versauens die Juries.:( Der Norweger ist direkt in meine Playlist gewandert. Extrem geiler Song. Allgemein war das Publikumsvoting um Welten besser als das der Juries. Weiß nicht, was diejenigen geraucht haben, die den Schweden oder die Tschechen so hoch bewertet haben, gesund kanns jedenfalls nicht sein.

    Aber freut mich. Ist halt doch einer der wenigen übrig gebliebenen verlässlichen Quotenbringer. Jahr für Jahr regt man sich drüber auf und dann schaut man es trotzdem wieder.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    die Balkan Länder, Russen, Tschechen, Polski´s und Co haben sich doch schon immer die Punkte gegenseitig zugeschoben über das Zuschauer-Voting... deshalb gab es doch die Änderung mit der Profi Jury.
     
  3. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jaja. Die pösen pösen Oststaaten. Das war schon immer eine urbane Legende, verbreitet meist hierzulande als Ausrede für das schlechte deutsche Abschneiden.

    So hätten gestern die Top10 ausgesehen, wenn nur das Publikum abgestimmt hätte. Nix mit Ostblockdominanz:

    Norwegen
    Niederlande
    Italien
    Russland
    Schweiz
    Island
    Australien
    Aserbaidschan
    Schweden
    San Marino
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    das hat nichts mit böse zu tun... die Oststaaten hatten eine gemeinsame Kultur und Geschmack, außerdem gibt es politisch Aufmerksamkeit und nicht zuletzt einen Batzen Geld für das Ausrichten.

    Der Song Contest ist auch eine politische Veranstaltung.

    Die Bauten die extra für den Songcontest in den Hauptstädten der Ostländer gebaut wurden, wurden ja nicht abgerissen... auch die Infrastruktur die dafür extra entstanden ist nicht.

    Hinter dem Songcontest steckt mehr als Gesang...
     
  5. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt keinen statistischen Beleg dafür, dass Ostblockstaaten durch Punkteschieberei vermehrt gewonnen hätten als nur das Publikum abgestimmt hat. Dass sich Nachbarländer die Punkte gegenseitig zuschieben gilt genauso für Skandinavien und Mitteleuropa. Gleicht sich also aus. Und Juries sind davon weißgott auch nicht frei. Siehe Zypern/Griechenland Jahr für Jahr.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und Schweden hat etwa nicht seinen Nachbarn Norwegen hohe Punkte gegeben oder was?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, ich dachte immer, das Ausrichten kostet soviel Geld und deswegen war anfangs auch dieses Mal die Ausrichtung in Israel ein Problem.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es liegt halt am Musikgeschmack, die Musik der Nachbarstaaten (mit ähnlicher Kultur) ist einem halt vertrauter als irgendwelches ferne Gedudel. Man muß sich nur die internationalen Charts in den jeweiligen Ländern anschauen, dann weiß man, welcher Musikgeschmack aus welchen Ländern dort bevorzugt wird.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland ist doch garnicht der Quote verpflichtet. *hüstel*
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich habe nicht gesagt dass es die anderen Länder nicht auch machen... das Problem ist einfach.... dass die Russen, Balkan-Länder und Co die Mehrheit stellen.


    Ich fand auch das Lied von Netta das letztes Jahr gewonnen hat unter alle Kanonen