1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erkennt Sky, ob die Smartcard noch anderweitig genutzt wird?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael-K., 19. Mai 2019.

  1. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mein Abo läuft Ende des Monats aus und wird vor September vermutlich nicht verlängert. Trotzdem würde ich meine Smartcard gerne behalten und nicht zurückschicken. Kann ich Sky gegenüber behaupten, dass ich die Karte noch für Kabel Deutschland benötige (was ich nicht tue) oder kann Sky erkennen, dass keine weiteren Programme über die Karte laufen?
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lese die AGB von SKY , dort ist es beschrieben das man seine Smartkarte behalten darf wenn.....
     
  3. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...Der Kunde ist verpflichtet, die Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abon- nementvertrages an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt

    Und? Wie beantwortet das jetzt meine Frage?
     

  4. sky weiss über welchen anbieter du empfägst keine chance
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum willst du die Karte behalten, wenn eh keine Programme darauf freigeschaltet sind?
     
    seifuser gefällt das.
  6. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil ich Sky nicht zutraue, den Eingang ordnungsgemäß zu verbuchen. Und bevor die nachher 35 Euro belasten und ich dem Geld hinterherlaufen muss, möchte ich die Karte behalten.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Man kann dich das Leben auch selbst schwer machen. Als ob bei Sky ständig Smartcards verschwinden würden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst doch von Sky einen Rücksedeaufkleber anfordern. Dann läuft das als Paket inkl. Sendungsverfolgung und kostet dich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wenn du einen Aluhut mit rein packts geht auch Nichts verloren. Das vergessen die meisten immer und zack ist die Karte weg!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei Sky muss man nicht mehr 35,- für die SC bezahlen.....aber da die SC Sky gehört, sollte man diese auch zurückschicken....ansonsten, wenn du im Sept. wieder bei Sky einsteigst, wirst du auch einen neue SC bekommen....
    PS: glaube im laufende des Jahres 2017 wurde es abgeschafft, das man für die SC 35,- bezahlen muss.....
     
    Michael-K. gefällt das.