1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Über Stürze sollte man sich nicht freuen, aber der Ausfall von Marquez hat das Rennen und die Weltmeisterschaft richtig spannend gemacht. Schade, das es für Rossi nicht für den Sieg gereicht hat, Alex Rins aus der Suzuki war aber auch der Sieg zu gönnen.
    Es waren 3 schöne, spannende Rennen in Austin - nicht zu vergleichen mit der F1, wo ich mich wieder geärgert habe für den Schmarn aufgestanden zu sein :). In 3 Wochen in Jerez bin ich wieder live vor Ort.

    Auch die Rennen der SBK in Assen waren interessant, schön da Markus Reiterberger auf der unterlegenen BMW lange vorn mithalten konnte. Bautista setzte unterdessen seine Siegesserie weiter fort, unglaublich ... .
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das kann man wohl laut sagen (y). Man hat auch den Kommentatoren bei ServusTV angemerkt wie froh sie waren, dass sie nicht - wie erwartet - über den ungefährdeten Start-Zielsieg von Marquez berichten mussten.

    Die meiste Werbung für die MotoGP hätte wahrscheinlich ein Rossi-Sieg gebracht, weil das fast in allen Medien groß gebracht worden wäre. Deshalb wirklich sehr schade, auch wenn es sich Rins natürlich auch verdient hat.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fürs nächste Wochenende in Jerez hat sich bei DAZN eine kleine Änderung ergeben. Statt Gari Paubandt wird dort Ruben Zimmermann kommentieren. Mehr Wochenenden sind bei ihm vorerst nicht geplant.
    Am Plan ändert sich soweit nichts. Die 3. Freien Trainings werden erneut im O-Ton laufen.

     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN überträgt auch das Warm-up? Da bin ich ja mal gespannt, ob das echt so kommt. Eingetragen ist es im Programm bisher nicht.
     
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    KLASSE Übertragung von Jerez beim Getränkesender.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tolles Rennwochenende in Jerez, schade das die MotoGP etwas langweilig war. Rossi hat sich mit Platz 6 um Schadensbegrenzung bemüht.

    Ich denke du meinst das ironisch ? Leider wurde die Übertragung am Sonntag wegen den Wings for life Run immer unterbrochen. Die ServusTV Crew vor Ort war auch nicht davon begeistert ... . Wieso Red Bull diesen Lauf nicht eine Woche nach hinten verlegt hat, verstehe ich nicht ganz.

    Ich denke man kann nach den 4 Rennen sagen, den Quoten nach wird die MotoGP auf ServusTV voll akzeptiert, die Quoten der 4 Rennen waren alle besser, als jene die von Eurosport im letzten Jahr. Und das obwohl der Marktanteil von ServusTV eigentlich geringer ist als der von Eurosport. Interessant wären die Zahlen wenn die MotoGP auf RTL oder den öffentlichen laufen würden ... . Was mich wundert das in Österreich die Zuseherzahlen so stark sind, die haben ja fast 10 mal weniger Einwohner wie in Deutschland - werden da die Quoten eventl. anders ermittelt ? Wenn man die Zahlen von Österreich auf Deutschland hochrechnen würde, hätten man Einschaltquoten von weit mehr als 1 Mio - was wirklich richtig gut wäre.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest wurden die Rennen nicht unterbrochen und hatten Priorität. Mir fiel auf, dass der Start des Wings for Life Run erst mit ca. 10 minütiger Verspätung nach dem Moto2-Rennen gezeigt wurde. Es sah zwar wie live aus, aber die eingeblendeten Zeitangaben bei einem Start um 13 Uhr waren erst wieder nach einem Werbeblock synchron.
    Eigentlich ja, zumindest in der Vergangenheit war das sehr deutlich so. Bei den aktuellen Zahlen ist Eurosport nur noch wenig vor ServusTV. Im April 0,5%, Platz 38 und im März 0,4 %, Platz 39 (Eurosport) zu 0,4%, Platz 40 in beiden Monaten (ServusTV Deutschland). In der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen lag ServusTV im März und April mit 0,3%, Platz 43 bereits vor Eurosport (April 0,3% April, Platz 45 und März: 0,2% März, Platz 49)

    Marktanteile April 2019 für Deutschland:
    TV-Monat April: ZDF verliert deutliche Marktanteile, kabel eins auf 47-Monats-Hoch, Fußball und “Game of Thrones” beflügeln Sky › Meedia
    Marktanteile März 2019 für Deutschland:
    Der TV-Monat März: Marktanteilsgewinne für RTL und Vox, neue Rekorde für Nitro › Meedia
    Ich glaube nicht, dass es an der Quotenermittlung liegt. In Österreich sind auch die Marktanteile von ServusTV allgemein deutlich höher als in Deutschland. Während es in Deutschland im April 0,4 % waren, waren es in Österreich 2,9 %.

    Marktanteile April 2019 für Österreich:
    Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - TV MA Sender monatlich
     
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder ein gebrauchtes Wochenende für Yamaha. Das nervt einfach nur noch und macht echt keinen Spaß mehr, wenn immer nur Marquez gewinnt. Für mich unverständlich, weshalb Miller und Dovi auf einmal nicht mehr folgen konnten. Warum bremst die Dorna nicht mal Honda ein, ähnlich wie sie es mit Ducati in der WSBK gemacht haben?
     
  10. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Marquez hat gelernt und ist in den ersten Runden bewusst vorsichtiger gefahren um die Reifen auf Temperatur zu bekommen, deswegen konnte am Anfang Dovi und Miller mithalten. Wieso sollte die Dorna Honda einbremsen ? Es ist (leider) Marquez der den Unterschied macht und nicht die Honda. Lorenzo, Crutchlow, Nakagami fahren hinterher ... - frag mal Miller oder Morbidelli oder Pedrosa was sie von der Honda halten ..., in Wahrheit ist die Honda kompliziert zu fahren. Es ist wie die Ducati zu Stoner´s Zeiten, es kommt nur ein Fahrer mit dem Bike zurecht.
    Die Yamaha ist nicht so schlecht, am Ende waren es ja nur 3-4 Sekunden auf den Sieger - doch es reicht halt nicht um ganz vorn mitzufahren. Man kann nur hoffen das in Mugello ein Update kommt, hier hatte Folger vor einigen Wochen intensiv getestet.