1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA TV UHD ist umgezogen (01-2019)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 12. Januar 2019.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alles klar, war mein Fehler.
     
  2. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit bei diesem Sender sich vor einer Woche die Empfangsdaten geändert haben war zuerst nur ein Testbild und danach schwarzes Bild mit hängendem Ton, kann das jemand bestätigen ?
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Video Pid wurde am 27.01 auf 377 geändert.
    Falls dein Receiver das nicht automatisch aktualisiert, einfach mal einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz machen.
    Normal aktualisiert der Receiver das dann, wenn nicht, Sender aus Senderliste löschen, und dann erneut scannen.
     
    SAMS gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei meinem TechniSat Digit Isio STC habe ich bei Nasa UHD TV aktuell irgendwie nur ein Standbild. Schalte ich um und wieder zurück habe ich zwar ein neues Bild, aber es bewegt sich nicht. Video-PID ist 377 . Nur ist die Video Bit Rate bei 0.000 Mbit/s. Hat das jemand auch noch?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    kurz geschaut, aktuell 13 Mbit läuft also bestens
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    @Speedy Woran kann das liegen? Ich meine, vor ein paar Stunden lief es noch.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Signalwerte ok ?
    Eventuell Receiver mal neustarten, vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt.
     
  8. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Pegel 68, Qualität 9.6dB. Stromlos habe ich ihn schon gemacht. Soft-Reset auch. Mmmmhh…..

    Alle anderen Sender laufen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein aktuelles Bild
    [​IMG]

    Hab mal 5 Aufnahmen gemacht, es ist definitiv Bewegung im Bild, kann also nichts ungewöhnliches Feststellen.
    Pid 377 stimmt auch noch
     
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ein Bild habe ich ja auch. Nur steht es. Ich schalte um und wieder zurück und ich bekomme ein neues Bild. Leider Video-Bit-Rate immer noch auf 0.000. Mal morgen nochmal probieren. Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.