1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    0-0 auf Pauli :)

    Typisches 0:0 zweier mittelmäßiger Teams.
    St.Pauli mit mehr Struktur, aber vorne ungefährlich. Wir unstrukturiert und vorne ungefährlich, das 4-4-2 ist für unseren Kader Müll. Ganvoula muss das Tor machen, dann nimmt man mal so ein 1:0 mit, aber den Punch haben wir diese Saison nicht.

    1. HZ sehr stark unter Druck, 2. HZ besser in der Ordnung und mit zwei, drei guten Chancen. Unentschieden geht in Ordnung, aber taugt das Spiel zur Analyse?

    Bella-Kotchap und Bandowski sind definitiv die Gewinner der letzten Wochen - auch heute sehr präsent und zweikampfstark. Über Ganvoula sollte man auch nachdenken, obwohl es heute eher Durchschnitt war. Eisfeld findet sich auf der tieferen Position langsam auch besser zurecht. Präzision fehlt mitunter, aber er macht das sehr unaufgeregt. Hinterseer heute die letzte Viertelstunde auf einem Bein hinkend - klar kann man sagen, er wird dafür bezahlt, trotzdem Respekt, wie er sich reinhaut!

    Losilla heute zugestellt von St. Pauli und dadurch aus dem Spiel genommen, da fehlte dann vor allem die Unterstützung durch Lee und Sam. Mit Weilandt wurde das besser. Keine Ahnung, ob Janelt da schon nächste Saison die Lücke im zentralen Mittelfeld schließen kann? Benötigen jedenfalls einen Spieler, der Losilla entlastet. Tesche ist das jedenfalls nicht und Eisfeld auch nur dann, wenn man offensiver aufgestellt ist.

    Sehen wir Sam eigentlich nochmal? Irgendwie eine traurige Geschichte. Hat auch heute wieder gezeigt, dass er technisch einiges drauf, aber irgendwie brot- und lustlos. Ähnlich wie Kruse hat er keine Zukunft bei uns. Fabian zieht sich ja schrittweise zurück und irgendwie hoffe ich ja, dass Tesche, Hoogland und Celozzi auch langsam ins zweite Glied rücken, ohne dass man ihnen groß was vorwerfen kann. Losilla, Lee und Riemann als Ü30-Spieler im Stamm sollten reichen.

    Ist halt wie jedes Jahr: Der Kader hat Substanz, aber wenn im Sommer nicht zwei, drei Volltreffer auf den entscheidenden Positionen (IV, RV, Angriff) kommen, geht’s so weiter: Durchschnitt mit Ausreißern nach oben/unten.

    Nächsten Sonntag geht die Saison mit einem Heimspiel gegen Union Berlin vor hoffentlich ausverkauftem Haus zu Ende.
     
  2. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier noch ein Bild von Simon Lorenz gestern:
    Simon Lorenz zu Dynamo Dresden?
    Kleiner Tipp an Bochum: Auf keinen Fall an einen Ligakonkurrenten abgeben ;-)
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Treffen mit Berater: Fast alles klar mit Hinterseer

    Dann sollte er sich aber eine Liste von Trainern geben lassen. Mit einem kommt der HSV ja auf keinen Fall durch die Saison. :D

    Zumindest hätte sich Hinterseer eine Verabschiedung am Sonntag verdient. Hoffentlich wird das nicht wie bei Stöger gemacht...keine Verabschiedung weil angeblich noch verhandelt wird und ein paar Tage später folgt dann der Wechsel.

    Das man allerdings unsere beiden Spieler kommende Saison als Gegner hat, hätte ich nicht erwartet. Gut, Gyamerah und Hinterseer vermutlich auch nicht. ;)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Union :)

    Mai 2002: Der VfL geht als Tabellenvierter in den letzten Spieltag. Um den dritten Platz, der damals noch den Direktaufstieg bedeutete, zu erreichen, ist neben einem eigenen Sieg in Aachen zwingend Schützenhilfe von LR Ahlen (in Bielefeld) oder Union (gegen Mainz) notwendig. Obwohl es für Berlin um nichts mehr geht, werden Jürgen Klopps 05-er 3:1 geschlagen, und der VfL kann es auf dem Tivoli krachen lassen.

    Mai 2019: Union Berlin geht als Tabellendritter in den letzten Spieltag. Faktisch kann sich die Mannschaft von Trainer Urs Fischer nicht mehr verschlechtern. Um der Relegation gegen den VfB Stuttgart zu entgehen, ist man zwingend auf Schützenhilfe von Dresden gegen Paderborn angewiesen. Die Ostwestfalen dürfen bei der Elf des früheren Unioners und Bochumers Cristian Fiel, der 2002 das 1:0 gegen Mainz gemacht hat, nicht gewinnen. Gleichzeitig muss ein eigener Sieg im Ruhrstadion her.

    Das klingt einfacher als man denken könnte, haben die Köpenicker doch die letzten vier Auswärtsauftritte nicht erfolgreich gestalten können (0-2-2). Und sooo schlecht ist der VfL zuhause auch nicht. Mit einem Sieg würde man Platz 3 der Heimtabelle belegen.

    Personell sieht es ganz gut bei den Eisernen aus. Lediglich das "Gelbfieber" grassiert in der Hauptstadt, sprich einige Akteure laufen Gefahr, sich für eine eventuelle Relegation eine Sperre einzuhandeln. Dies betrifft Florian Hübner, Christopher Lenz, Kapitän Christopher Trimmel, Felix Kroos und Manuel Schmiedebach.

    Trainer Urs Fischer wechselt gerne bis zu drei Akteure von Spiel zu Spiel, könnte diesmal aber nach der Maxime "Never change a winning team" verfahren.

    Zwischen den Pfosten steht mit Rafal Gikiewicz der gemäß "kicker" notenbeste Torwart der Liga. Sein Ersatz ist Jakob Busk.

    Die Innenverteidigung bilden Florian Hübner und Marvin Friedrich. Links hinten spielt Ken Reichel, rechts Trimmel. Ersatz sind Lenz und Allrounder Michael Parensen.

    Bei einem 4-4-2 wäre im Mittelfeld eine Rautenformation mit Schmiedebach zentral defensiv und Robert Zulj hinter den Spitzen wahrscheinlich. Die Halbpositionen wurden letzte Woche von Joshua Mees (links) und Grischa Prömel (rechts) besetzt, aber hier ist die Auswahl mit Marcel Hartel, Suleiman Abdullahi, Akaki Gogia, Julian Ryerson und Carlos Mané quantitativ und qualitativ groß. Im 4-5-1 wäre Toni Kroos' Bruder wohl erster Nachrückkandidat.

    Als Doppelspitze würden Sebastian Andersson und Sebastian Polter agieren. Bei lediglich einem echten Stürmer hätte Fischer einen starken Joker in der Hinterhand.

    Beim VfL ist es mit der personellen Entspannung schon wieder vorbei. Chung-Yong Lee und Dominik Baumgartner sind nicht einsatzfähig. Auch Jannik Bandowski und Tim Hoogland "wackeln". Somit dürften Danilo und Stefan Celozzi außen verteidigen. Sollte der Kapitän passen müssen, könnte es eine Notlösung mit Milos Pantovic geben. Tom Weilandt dürfte Kandidat für einen Startelfeinsatz sein, erst recht wenn Silvere Ganvoula auch ausfallen sollte.

    Bislang sind für die Partie 23.000 Karten abgesetzt, davon werden allein min. 5.000 Berliner da sein.

    Mein Tipp:

    Der Verlauf des Spiels wird mutmaßlich von dem abhängen, was in Dresden passiert. Gerät Paderborn früh auf die Siegerstraße, kann Union das eigene Ergebnis egal sein. Aber auch so wird der VfL kein Kanonenfutter. 2:1.
     
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute glaube ich an den VFL auf gehts die Freunde aus München sind anwesend.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    2-2 gegen Union :)

    Zum Abschluss nochmal ein Spiel das die Saison ganz gut zusammenfasst: 60 Minuten gut gespielt und in Führung gegangen und dann zu sehr hinten rein drängen lassen umd den Ausgleich kassiert. Ganvoula ist ein ziemlicher Heißsporn und hat eigentlich das ganze Spiel über lamentiert. Die zweite Gelbe aber sehr kleinlich vom Schiri und sicherlich entscheidend dafür, dass das Spiel noch kippt.

    Das war heute Männersport, leider mit einem Schiedsrichter aus der Mädchenabteilung. Der VfL war für Union heute ein schwierig zu bespielender Gegner, physisch präsent und Räume eng gemacht. Die beiden Torschützen Losilla und Weilandt sicher die stärksten Bochumer, dazu Soares und Bella Kotchap gut. Leider wieder mal eine Führung nicht zum Sieg gebracht, wobei man sagen musste, dass das Spiel erst nach dem Platzverweis kippt und Union einen Sonntagsschuss zum Anschluss brauchte.

    Im Stadion heute eine Hammer-Atmosphäre, da war richtig Musik drin. Der Support von Union für mich das beste, was ich seit Erstligazeiten in unserem Stadion erlebt habe. Der VfL-Anhang hat sich davon mitreißen lassen, war cool. (außer, dass sich ein paar Idioten in der Ost prügeln mussten)

    Netter Abschluss einer insgesamt enttäuschenden Saison.

    Was gabs noch? Achja das neue Heimtrikot. Gefällt mir richtig gut. Mal schaun wie das Auswärtstrikot aussieht.

    Dann jetzt Sesi viel Glück beim Kaderumbau! :)

    Hammer! VfL sortiert Celozzi aus - Reviersport

    Auch wenn Celozzi nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten ist, hätte ich ihn als Kapitän und Backup doch gerne noch in Bochum gesehen. Besser als Baumgartner auf der Position ist er auf jeden Fall. So brechen uns jetzt beide rechten Verteidiger weg.
     
    Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.528
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ganvoula hätte sich gegenüber dem Linienrichter zurückhalten sollen, auch wenn manche Entscheidungen fragwürdig waren. Er ist völlig auf den Linienrichter losgegangen. Ich dachte schon fast, als wollte Ganvoula ihn verprügeln.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    VfL verpflichtet Danny Blum

    Jeder verdient immer eine faire Chance, genauso Danny Blum der mit Sicherheit schon viele gute Spiele gemacht hat.
    Aber irgendwie passt dieser ins bekannte Transferschema: Kennt man von früher, hatte vor längerer Zeit seine beste Zeit, ziemlich viele Verletzungen in jüngerer Vergangenheit.

    Für den ersten Transfer bin ich aber positiv angetan. Willkommen beim VfL!
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.528
    Punkte für Erfolge:
    278
    ++++++Eilmeldung+++++++

    VfL Bochum verpflichtet -Rocky87- als neuen Sportdirektor. Er ist voller Zuversicht, dass VfL Bochum in der Saison 2020/21 der Nachfolger vom Dauer-Titelsammler FC Bayern wird. Dazu wird der Kader mit hungrigen und gierigen Spieler besetzt, die nur eins wollen, nämlich den übermächtigen FC Bayern vom Thron mit dem fetten Arschtritt herunterstoßen zu wollen. Der Trainer wird nichts anderes als Robert Kovac sein. Die Fangemeinde freut sich auf spannende und faire Spiele, die von vielen Zweikämpfen geprägt sind.

    ;) :whistle:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Patrick Drewes wechselt zum VfL

    Einer der besten Torhüter der 3. Liga. Hat definitiv das Potenzial, Riemann mittelfristig zu verdrängen. Vorteil ist natürlich die Körpergröße, fußballerisch etwas schwächer aber auch dort mehr als solide.