1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Pyur verschickt Briefe in Gegenden die schon längst umgestellt sind. Da ist wieder das pure Chaos.
     
  2. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten morgen Corcon,

    wie ich schon mehrmals geschrieben habe, war ein Monteur in der Haus Verteiler Anlage und hat alles geprüft.
    Die Frequenz 578 und 586 sind nicht belegt, aber komischerweise in anderen Gegenden in Berlin wie Landsberger Allee.

    Mir ist schon seit langem aufgefallen, das ich hier auch Mehrfachbelegungen an Sendern habe.
    So u.a. habe ich Servus TV auf 394 in SD, 562 in SD und 554 in HD.
    Delux Musik auf 394 und 562.
    Bloomberg TV auf 570 und 394.
    Deutsches Musik FS auf 394 und 426

    Da müßte die Technik mal aufräumen, dann wär auch genügend Platz für die Sender, wo ich seit 2 Monaten kämpfe.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Germania19, das alles solltest du allerdings mit Pyur klären. Hier bringt das nix...
     
  4. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja, kläre mal was, wenn man nach 18 Kontaktformulare keine Antwort bekommt !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wären die ja alle doppelt!
    Das beantwortet meine Frage aber nicht! Es kann ja auch ein Verteiler auf der Straße sein der nur bis maximal 570Mhz ausgelegt ist (da fällt dann das Signal aber schon rapide ab).
     
  6. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein lieber Herr Gorcor,

    es ist alles soweit vom Pyur Monteur geklärt, das wir in unsere Kabelkopfstation bis 570 MHz eingespeist wurden.
    Das scannen, was ich jeden Tag erneut mache weist 253 Sender / Hörfunk auf !!!

    Heute Morgen habe ich ein Mieter angesprochen, der auch großes Interesse u.a. an EURONEWS hat, der hat sich die Mühe gemacht und hat die
    Tele Columbus aufgesucht, die nur einige Kilometer von uns entfernt ihren Sitz haben.
    Er bekam die Antwort, das tatsächlich bis 570 MHz eingespeist wurde. Der Mieter fragte auch, an warum es in anderen Bezirken von Berlin bis 586 MHz eingespeist wurde und diese 14 Sender mehr haben, wo sich u.a. EURONEWS, TV 5 Monde, Melodie TV, Alex, TV.Berlin Potsdam TV u.s.w. befindet.
    Eine Einspeisung dieser Sender ist in unserer Kopfstation nicht vorgesehen ! Er will aber bei der Geschäftsleitung anfragen, ob zumindest EURONEWS und TV 5 Monde eingespeist werden kann und dafür benötigt man nicht zusätzliche Frequenzen.
    Diese lassen sich auf andere Frequenzen verteilen.

    Warum man nicht gewillt ist uns das gleiche zur Verfügung zu stellen, werden wir wohl nie erfahren.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich technische Probleme mit Kabelverteilung durch alte Kabel(stücke), die bei hohen Frequenzen eine so hohe Signaldämpfung haben, dass man die Frequenz-Schieflage nicht sinnvoll ausgleichen kann.

    Bei unserer Tochter in einem unausgebauten Gebiet geht es nur bis 470MHz und auch kein Internet/Telefonie bei TeleColumbus/PYUR. Ja, solche Gebiete gibt es in Berlin.
     
  8. Germania19

    Germania19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich habe jetzt den ganzen aktuellen Sachverhalt beschrieben.

    Es liegt jetzt in den "Händen" von Pyur, ob ich den einen oder anderen Sender noch bekomme.
    Bei dieser Gelegenheit, kann man auch gleich die Sender entfernen, die auf verschiedenen Frequenzen ( wie schon geschrieben ) mehrfach vertreten sind.

    Laßt es jetzt gut sein, ich verabschiede mich hiermit und danke allen für ihre Mithilfe.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und nach hiesigen 39 Mails ist was besser geworden?
    Einerseits habe ich ja Verständnis, wenn jemand sich beschwert, da er bei seinem KNB Programme nicht empfangen kann, die woanders üblich sind.
    Hier kannst du allerdings noch Hunderte Mails schreiben, ändern am Umstand bei dir vor Ort, wirst du damit nichts. Die Grenzen sind also hier schnell erreicht.
    Versuche, wie teilweise berichtet, Nachbarn und Gleichgesinnte zu bewegen, sich bei Pyur zu beschweren. Je mehr das machen, desto besser.
    Allerdings interessieren sich nicht so viele Leute für kleinere Programme und für die beiden Programme Euronews und TV5 Monde sicher noch weniger. Dessen solltest du dir schon bewusst sein (Pyur ist sich das scheinbar bei euch... - leider).

    Letztens erst gelesen, dass bei Pyur so einiges im Argen liegt. In einem anderen Zusammenhang, Vorstellung der Geschäftszahlen bei 1&1, ist folgendes zu lesen: Quelle
    Der auf die Aktionäre entfallende Konzerngewinn ging von 83,5 Millionen Euro ein Jahr zuvor auf 49 Millionen Euro zurück, vor allem weil eine Wertminderung auf den 28,5-Prozent-Anteil am Kabelnetzbetreiber Tele Columbus mit 43 Millionen Euro zu Buche schlug. Im laufenden Jahr hat der Aktienkurs von Tele Columbus fast die Hälfte verloren, über zwölf Monate gesehen sogar fast 80 Prozent.

    Ob Pyur nun gerade darauf "erpicht" ist, in euren Gebiet auszubauen, darf vor diesen Hintergrund bezweifelt werden...
    Soll dir nur etwas die Augen öffnen, mehr nicht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist im Netz der Landsberger Allee genauso:

    Servus TV SD auf 394 und 562 ist einmal im Paket von M7 (Kabelkiosk) von Eutelsat 9° Ost TP 53 und einmal im Paket von PYUR, das sie selbst aus Astra TP 108, TP 91, TP 78 und TP 115 remuxen.

    Delux Musik SD habe ich im Netz Landsberger Straße auf 394 und 434 MHz, nicht aber auf 562 MHz. Mein Scan ist aber vom 2.4., kann ja geändert sein. Einmal ist es im Paket von M7 (Kabelkiosk) von Eutelsat 9° Ost TP 53, einmal im PYUR-Mux aus den TP 103 und TP 87.

    Auch Bloomberg TV findet sich im M7-Mux von Eutelsat TP 53 auf 394 MHz und zusätzlich im PYUR-Mux auf 570 MHz, der aus den Astra-TP 3, 33 sowie vermutlich 26 und 28 erzeugt wird.

    Deutsches Musikfernsehen ist ebenfalls im "halboffenen" M7-Mux auf 394 MHz und ein zweites mal im Mux auf 426 MHz, das ist ein PYUR-Remux aus Astra TP 89 und TP 113.

    Warum die PYUR das macht, weiß ich nicht. Was im M7-Mux drin ist, hätte sie kein zweites mal anbieten müssen. Der M7-Mux auf 394 MHz ist aber unerlässlich wegen der HDTV-Versionen von ProSieben MAXX, MTV und WELT. In den anderen Muxen, durch die die Programme gedoppelt werden, sind dann aber noch weitere Programme, die nur einmal auftauchen. Man hätte mit megr aufwand freilich den Remux auf noch mehr Transponder erweitern können...

    Also wirklich eine weitere Kopfstelle? Das ist ziemlich schräg, da ja auch Internet angeboten wird - sollen die dort ein weiteres CMTS aufgestellt haben? Auch das kann nur PYUR beantworten.