1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rolle Rückwärts? Bundesliga wieder nur auf einem Sender möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    So wie ich das verstehe, will man da wohl was tricksen, damit DAZN auch was live zeigen kann. Die DFL will wohl DAZN keine Eklusiv Rechte überlassen, weil die als Streaminganbieter immer noch eine zu geringe Reichweite haben. Mit den Fans hat das nichts zu tun. Da geht es vielmehr um die Sponsoren der Vereine, die viel Geld bezahlen. Die sind auch der einzige Grund, weshalb es die Spiele in der Sportschau noch gibt.
     
    rx 50 gefällt das.
  2. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wo die Bundesliga demnächst ausgestrahlt wird, ist mir egal! Fußball ist mir egal. Sollen die sich doch streiten und weiterhin den Kunden kräftig abzocken. Das Problem habe ich nicht bei der NHL, denn da gibt es NHL.tv.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deinen tollen Beitrag zu diesem Thread.
     
    Kirk^, DNS und Coolman gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke du verstehst nicht worum es geht.

    Es geht nicht darum einen Kundenfreundlichen Wettbewerb zu haben, sondern dass es Wettbewerb zwischen den Bietern gibt.

    Das sind zwei paar Schuhe.
     
    drgonzo3 und Daktari gefällt das.
  5. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke für deine tolle Antwort.
     
  6. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    So sieht es aus, aber das scheint schwierig zu begreifen sein hier, nach 2-3 Beiträgen gleitet die Diskussion immer wieder zum Endverbraucher hin ab und dass es für diesen dann teuerer wird. Das mag zwar sein, aber darum geht es halt einfach nicht.
    Das Kartellamt ist kein Verbraucherschutzverein!
     
    Marc!? gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann versteh ich aber nicht das das Kartellamt die "No Singel Buyer Rule" mit der Aussage verteidigt das es doch besser für den Kunden sei wenn man mehrer Anbieter hat .
    Angeblich bringt das ja nur Vorteile für den Kunden .
     
    rx 50 gefällt das.
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Davon habe ich zumindest nichts geschrieben, Habe Sky , DAZN und Eurosport 2xtra.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lese Dir mal durch , was die Aufgaben des Kartellamts ist.
    Bestimmt kein Schutz von Wirtschaftsunternehmen. Welche Interessen vertreten die sonst ?
     
  10. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das habe ich auch nirgendwo behauptet, aber Verbraucherschutz und die Verhinderung des Missbrauchs von marktbeherrschenden Stellungen sind zwei verschiedene paar Stiefel, auch wenn Du das vielleicht nicht begreifst oder begreifen willst.