1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Aber die Wirkung zum jetzigen Zeitpunkt ist doch viel grösser, wenn man damit eine Regierung nach 1.5 Jahren sprengen kann! Der Medienwirbel ist viel intensiver. Wäre es vor der AT Wahl gekommen, hätte es die aktuelle Koalition zwar vielleicht gar nicht gegeben und Strache wäre politisch erledigt, aber heute wäre das ganze schon wieder vergessen und die FPÖ (mit neuen Gesichtern) wäre wieder in der Voll-Oposition. Wenn jemand einen solchen Aufwand betreibt, will er damit ja den möglichst grössten Schaden anrichten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Er war halt Blau und Geil.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    So viel ich weiß, hat Strache den Schaden angerichtet. Wenn ihm eingefallen wäre, dass das Bullshit ist, hätte er 2 Jahre Zeit gehabt, sein Fehler zuzugeben. Aber so hat er seine Leiche lieber im Keller gelassen. Es ist sein Charakter der Ihm das Genick brach. Wer hoch hinaus will kann auch tief fallen.
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon da hätte Strache sämtliche Alarmglocken läuten müssen. Sicherlich war er der Meinung, dass er kein Scheiß geredet hat. Aber so hat ihm schon die Absicht das politische Amt gekostet. Gut so.
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Es bleiben viele Fragen offen:

    - Wer hat das ganze inszeniert und finanziert?
    - Warum wissen die Medien, dass es eine bewusste Falle war?
    - Sagen sie alles was sie wissen?
    - Warum sind nur Teile des Videos öffentlich?
    - Warum hört/versteht man nur die beiden FPÖler?
    - Warum sind die anderen Personen verpixelt?
    - Warum haben SZ und Spiegel solange gewartet, wenn sie das Material schon vor über 5 Wochen bekommen haben bzw. darauf aufmerksam gemacht wurden?
    - Haben die etwas dafür bezahlt, wenn ja wieviel?
    - Warum blieb es überhaupt so lange versteckt?
    - Welche Rolle spielt Böhmermann in der ganzen Sache?
    - Warum hat er es nicht schon lange publik gemacht? (Wenn es ja so schlimm ist, darf man doch keine Sekunde mehr warten wenn man solche Beweise hat.)
    - Warum wurde die linke Donnerstagsdemo auf dem Ballhausplatz vom 23.5. auf heute vorverlegt? Waren da Infos schon durchgesickert? (komischer Zufall).

    Sehr viele offene und Fragen, denen die Journalisten vor allem nachgehen sollten!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie ihr hier im Forum über Leute anderer Meinung jammert. Mimosen? Oder doch eher Demokratiefeinde?
     
    R2-D2 und nee gefällt das.
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie nennt sich eigentlich das Äquivalent zum Bundesverdienstkreuz in Österreich? Spätestens jetzt hat es sich Widerstandskämpfer Böhmermann redlich verdient.
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Journalisten, diejenigen die das Ding gedreht haben, Spiegel und Co? Das ganze Ding ist außer der Blödheit von Strache ein Fall für den Staatsanwalt.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Warum startet man so eine Aktion eine Woche vor einer Europawahl, ausgerechnet von Deutschland aus? Schau dir die Umfrageergebnisse an.
    Und es sieht beschissen aus für etablierten Parteien. Warum nicht nach der Europawahl, oder vor einem Jahr, oder zwei?
    Nein man tut es jetzt, mitten im Kampf um Wählerstimmen. Wenn du es nicht sehen oder wahrhaben willst, dann ist es so. Ich lasse mich aber nicht durch solche Enthüllungen in meiner Entscheidung beirren. Wäre die Enthüllung zeitnah dieser Videoaktion gewesen, wäre es zumindest wert gewesen, es weiter zu verfolgen. So aber ist es rein politisches Kalkül und manipulatives eingreifen in den Wahlkampf.
    Das scheint in letzter Zeit richtig in Mode zu sein.