1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus ZDF Mediathek ohne Internetverbindung,nach abonnierte Filme zusehen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 17. Mai 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Da sind wir wieder bei seinen unklaren Formulierungen.
    Ich hatte das so verstanden, dass er schauen wollte, ohne irgendwie mit Tablet, PC oder Internet verbunden zu sein ;).

    Mediathekview benutze ich selbst ja auch - aber ganz ehrlich, manchmal blicke ich da bei der Bedienung auch nicht richtig durch :D.
     
    Rohrer und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die größte Hürde ist das:

     
    Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich bin ehrlich, am Anfang habe ich gar nicht so richtig kapiert, was er überhaupt wollte. :(;)

    Bin ich bei Dir, man muss sich erst einmal damit beschäftigen, insbesondere bei der Bedienung.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Danke! Also besser ich schreibe das als Hinweis mit rein.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ergo M1000 inkompatibel :D.
     
    DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man wird eh nicht schlau da es ja keine Rückmeldungen gibt.
     
  7. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Bereits nutze ich auch Mediathek View an meinen anderen Geräten.Auch habe ich festgestellt,die Angebote an Fimen ist unterschiedlich und die Vorsch/Auswahl ist besser dargestellt.
    Die Filme sind nichteinmal alphabetisch gelistet und eine mühselige Suche beginnt.Auch hatte ich geteilte Sender,die mehrfach erschienen bzw fortgesetzt werden deren Aufstellung..
    Für Android Tablet gibt es Mediathek View nicht.
    Ansonsten nutze ich Wlañ um die Gebühren in Grenzen zu halten.Dies geht aber nicht überall.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was die Bedienung etc angeht, gebe ich Dir recht.
    Downloaden geht nur am PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Installation zu schwer ist oder wenn man auf Smartphone bzw. Tablet unterwegs ist, gibt es das Ding auch als Web-Version.
    Damit kann man auch downloaden.
    Entweder, indem man, je nach benutztem Browser, auf das Disketten-Symbol klickt (vorher auf das Film-Klappen-Symbol in der Video-Spalte zeigen)
    oder, wenn man dieses Disketten-Symbol rechtsklickt und auf "Ziel speichern unter..." geht.
    Ggf. kann man den Handy- oder Tablet-Browser auch auf den PC-Modus stellen (siehe Browser-Einstellungen).
    Dann ist die Seiten-Darstellung nicht mehr wie auf dem Handy bzw. Tablet, sondern wie auf dem PC.

    Was die Sortierung betrifft (in der Programm-Version von MediathekView), die funktioniert eigentlich wunderbar.
    Man muss nur auf den Spalten-Titel klicken und mit jedem Klick darauf sortiert man abwechselnd auf- oder abwärts.
    Bei der großen Menge von ca. 250000 bis 300000 Sendungen erfolgt die Reaktion allerdings ein wenig verzögert, bevor die Sortierung wie gewünscht erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  10. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Danke!Ich werde dies ausprobieren und bitte um Geduld!