1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachige Sender starten auf Hotbird 13 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Was du mir die Fragen stellst...
    Ich hatte nur etwas wieder gegeben. Mehr nicht.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Zumal kommt es ja auch darauf an, was man unter attraktive Programme versteht.
    Pro7 & CO wird man dort wohl nicht ansiedeln und ob die wirklich attraktiv sind steht auf einem anderen Blatt.:p
    Die sind ja alle auf Astra oder Eutelsat macht den Sendern ein Angebot was diese nicht abschlagen können und sie von Astra abwirbt.;)

    Bin Mal gespannt was Eutelsat da vor hat!
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht ist das auch als Einspeisequelle ins Kabel gedacht.
     
    grmbl gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke die haben nix groß vor, das ist eine Interpretation des Verfassers des Artikels.
    Ich denke mal, die Verträge bei Astra laufen aus oder Eutelsat ist schlicht billiger und die sind umgezogen.
    Mehr wirds nicht sein. Denn ansonsten würden die das schon längst groß verkündet haben.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es.
     
    Televisio gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    So lange Eutelsat keine exklusiven Sender anbietet, wird Hotbird für deutsche Zuschauer uninteressant bleiben.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's eigentlich demnächst mal wieder nen neuen Astra Satelliten? Die sind ja teilweise schon 10-12 Jahre?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    War nicht wegen dir ! Nutze nur den relevanten Teil von dir !

    Dann gebt aber „ggf mehr attraktive Sender ...“ im eine falsche Richtung aus dem Beitrag.
    Und warum nicht Astra ? Ist der nicht zu empfangen dort wo Kabel eingespeist werden soll ? Oder kosten für die Nutzung der angreiftung vom Signal ?

    Sowas von fehl hier im Beitrag !?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL war mit seinen SD-Ablegern für die Schweiz ja eine Zeit lang auf Hotbird vertreten, die hat man irgendwann aber auf Astra verschoben. Ebenso waren Das Erste und das ZDF mal auf Hotbird vertreten (mit grausig komprimierten SD-Sendern). Das war glaube ich gedacht, damit die Soldaten im nahen Osten auch ARD und ZDF empfangen können.

    AFAIK ist eine Verbreitung über Hotbird günstiger - wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum die Schweizer dort senden. Sat-TV spielt dort soweit ich weiß auch nur eine untergeordnete Rolle und die Sat-Zuschauer die es da gibt werden eh eine Multifeed-Schiene haben.
     
  10. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Eutelsat hat doch für deutschsprachige Programme und Kabeleinspeisungen 9° Ost. Es macht gar keinen Sinn auf 13° Ost zu gehen, eher auf 9° Ost.