1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verblödungskampagne?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RiDi, 16. Mai 2019.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    Gibt es seitens Sky eine neue Verbloedungskampagne?

    Gerade erhielt ich von Sky (diesmal aus Muenchen - seit wann?) nen Anruf. Ich haette angeblich ein veraltetes Welt-Paket und koenne nicht alle Sender in HD empfangen.

    Ich darauf: "Hab ich doch!", sie darauf: "Haben Sie nicht!", ich darauf "Hab ich doch!". Dann war's ihr zu bloed und sie kam damit raus, sie haette fuer mich das neue Sky Entertain Plus zu einem verguenstigten Preis, damit ich nun kuenftig alle Sender in HD empfangen koenne. Ich meinte dann zu ihren Gunsten, dass sie vermutlich alte Daten im System haette, da ich ja alles Relevante in HD empfangen koenne. Ich wollte noch sagen: "Bis auf Spiegel TV Wissen". Aber den kredenzt uns Sky ja sowieso nicht in HD.

    Was sie mit keinem Wort erwaehnte war das, worauf sie natuerlich hinaus wollte: SkyQ. Aber das nahm ich vorweg, als ich noch sagte, dass ich wie gesagt alles empfangen koenne, da ich ja das Komplettpaket haette mit zusaetzlicher Zweitkarte. Das einzige, was ich nicht haette, sei SykQ, was ich aber nicht brauchen wuerde...

    Dann hatte sie es kapiert und das Gespraech war schlagartig beendet. Sie verabschiedete sich.

    Warum koennen die nicht klar sagen, dass sie einem das SkyQ andrehen wollen (muessen)?! Ich weiss doch, was ich wie empfange! Und dann so ein sinnloses Herumgetue. Ich wollte am liebsten noch sagen, dass mich eigentlich bei meinem fast 100 Euro teuren All-In-Paket nur die UHD-Freischaltung interessieren wuerde, aber eben auf der vorhandenen Hardware, also Modul...

    Aber dann waere sie ja ohnehin auf SkyQ zu sprechen gekommen, und ich haette erklaeren muessen, warum ich den partout nicht haben moechte;-) Sie kann ja nix dafuer, dass sie den Schrott an die Leute bringen muss...
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anscheinend sitzen die auf einem riesen Berg dieser Kisten. Darum auch ständig die penetrante Werbung dafür.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na so was. Ein Skandal.
     
    maxmus69 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anderen wird nach 19 Monaten 350 Euro von Sky nachberechnet, weil man sich angeblich in der damaligen Auftragsbestätigung vertan hat.

     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nein, kein Skandal, aber für jeden sehr nervig, der mit diesen Werbeanrufen konfrontiert wird.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte ja widersprechen und Cold Calls sind ohnehin rechtswidrig. Man könnte locker gegen Sky vorgehen. Ich hab das auch schonmal gemacht, mit ihren Anrufen und dann haben die sich ganz schnell entschuldigt und seither ist Ruhe.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für ein Unternehmen, was sein Angebot aus den Wünschen der Kunden macht, ist das einfach nur underirdisch unprofessionell und kackdreist. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Wenn ich ein Abo nicht rechtzeitig kündige kann ich auch nicht noch 5 Jahre Zeitung lesen und beim Bezahlen sagen, ach ich hab mich mit der Kündigung vertan damals.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Cold Calls werden es mit Sicherheit nicht sein. Denn zum einen hast du denen ja freiwillig die Telefonnummer gegeben. Und zum anderen hast du mit Sky eine Vertragsbeziehung.

    Also, will man keine Anrufe von Sky, gibt man Sky nicht die Telefonnummer preis. Mich kann Sky nicht anrufen, da keine Nummer. So einfach.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kann die NUmmer dennoch haben, wenn ich widerspreche oder die Löschung verlange, dann müssen die das machen. Nicht geben ist natürlich der beste Schutz. Ich denke aber, dass viele wenn sie gefragt werden- wenn auch unbedarft - diese eben nennen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie bitte?! Einfach so jemand die Telefonnummer geben? Kommt und kam mir so noch nie in den Sinn. Ich weiß nicht, was das für Leute sind, die so etwas machen....
    Sky hat von mir zwar eine E-Mail Adresse, aber nur eine Alias Adresse. Sollte ich Sky mal nicht mehr haben, gibt es jenen Alias nicht mehr, nach Vertragsbeendigung. Und Porto ist den meisten heute zu teuer....
    Von daher, sparsam mit Kontaktmöglichkeiten für Dritte kann nie verkehrt sein. Lieber weniger Daten, als zu viele.

    Und um etwas zum hiesigen Thema zu schreiben: Ich denke da hat oder hatte ein CCA seine monatlich zu bringenden Abschlüsse noch nicht erreicht. Und so die Datenbank bemüht, speziell Personen mit Tel. Nr.
     
    zypepse gefällt das.