1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erwartetes Defizit im Bundeshaushalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. Mai 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Haken ist halt, dass die Politik Gelder schon verplant obwohl es diese vorher von "Fachleuten" geschätzten Einnahmen noch gar nicht in der Kasse gibt. Hat man sich bei den Steuerprognosen verplant, dann fehlt das Geld im Haushalt wirklich für die politischen Projekte die man vorhatte.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt schon einiges was man sparen könnte.
    Und dieses Sparen würde eher positiv sich auswirken.
    -> Bürokratie - > Bundesagentur/JC ->Verteidigung -> Flüchtlinge -> Soli nur für Normalverdiener weg
    Auch das Stichwort Subventionen wäre zu nennen.
     
    watis gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Alles wachstumsfeindlich.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gibt es ein probates Rezept: die Erhöhung der Diäten an die prozentuale Erhöhung der Beamtenbezüge koppeln.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da sind sie nicht mal mehr.

    Mir wäre wichtiger, die Bezüge zu erhöhen, aber die Nebeneinkünfte einzuschränken. Für mich ist es schwer vorstellbar, ein Bundestagsmandat nach bestem Wissen und Gewissen auszuüben und gleichzeitig adäquat auf weiteren Hochzeiten tanzen zu können. Irgend etwas muss da zwangsläufig auf der Strecke bleiben.
     
    Rafteman gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Steuern sind da wohl eher Nebensache, denke das ist eher ein Arbeitsförderungsprojekt für unsere eingeladenen Neubürger.

    Denn schon jetzt werden kaum mehr in Deutschland versteuerte Tabakwaren geraucht sondern EU-Grauimporte überwiegen deutlich. Ausserdem sinkt der Konum von Tabakwaren schon seit Jahren, während die nachfragen nach illegalen Rauchdrogen boomt.

    Höhere Tabaksteuer, mehr Jobs für Neubürger als Zigarettenschmuggler und Drogendealer. ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Umsatz mit Zigaretten in Deutschland 1979-2018 | Statistik

    Steuern Nebensache?

    Dann wäre die Produktion, die Einfuhr und der Verkauf von Zigaretten in Deutschland längst verboten.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn man einem Süchtigen seinen Stoff verteuert, hat das nur einen Zweck.
     
    atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Geschäft mit Kranken boomt halt, immer.
    Wenn Tabakwaren noch teurer werden kauft die natürlich niemand mehr.
    Woher kommen dann aber die fest eingeplanten Einnahmen? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
    Wird Zeit, dass der verfressene Staat endlich mal Haushalten lernt. Mir wird ganz komisch, wenn ich an die nächste Rezession denke. Wie sagte Herr Pispers gleich, zu viel hat immer noch nicht gereicht. :)
     
    Martyn gefällt das.