1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Kaiserslautern Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von doku, 25. April 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Träumer ;)

    Meinst Du, das ist bei anderen Vereinen nicht so? Kühne beim HSV, Bayer bei Leverkusen, Hopp bei Hoffenheim, RedBull bei Leipzig, Mercedes in Stuttgart, Tönnies auf Schalke, VW in Wolfsburg, Hannover mit Kind,, etc. pp. Irgendwo hat jeder Verein einen Geldgeber oder Mäzen, dessen Wort Gewicht hat.

    Nicht dass ich die Posse in Kaiserslautern damit verharmlosen will. Aber das Profigeschäft hat nichts mehr mit klassischer Vereinsstruktur zu tun, sondern das sind Multimillionenunternehmen, wo natürlich der Geldgeber eine gewisse Machtposition hat. Zumal in Krisenzeiten wie beim FCK.
     
    Coolman und Peter321 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass Unternehmen wie Quattrex und Lagardere Vorbehalte gegen Littigs Lösung hatten, die der wohl eher kurzfristig aus dem Hut gezaubert hat. Diese sechs ominösen "regionalen Geldgeber" waren ja selbst dem Aufsichtsrat namentlich nicht bekannt. nur zuletzt haben sich zwei davon offen dazu bekannt, die anderen vier wollten das erst tun, wenn der Vertrag fix ist. Mir als externer Geldgeber, der bereits Millionen in den FCK reingesteckt hat, wäre das auch zu unseriös gewesen.

    Es ist doch ein Unding, dass Vereinsgremien einer ominösen Gruppe zustimmen sollen, ohne diese namentlich zu kennen,

    Dann lieber den Becca, den man als Geschäftsmann kennt und weiß, dass er auch die Mittel dafür hat.
     
    Coolman und Peter321 gefällt das.
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch wenn ich Dir grundsätzlich absolut zustimme, so dürfte ein Blick nach Hoffenheim, Leverkusen, oder Leipzig zeigen, dass Druck bzw. die Kontrolle der Marschrichtung von Geldgebern mittlerweile selbstverständlich ist. Und wenn ich dann an Traditionsvereine wie den HSV, 1860 oder Hannover sehe... Anders läuft es doch dort auch nicht. Möglicherweise stellt man sich dort allerdings nicht so laienhaft an wie in Lautern und posaunt solche Forderungen öffentlich heraus.

    Nochmal: Ich finde Beccas Vorgehen (so es denn mit den kolportierten Presseartikeln übereinstimmt) unter aller Kanone und empfinde es als Demütigung für den FCK und bodenlose Frechheit für Vereinsmitglieder wie mich, deren demokratischer Wille bei der Wahl der Gremiumsmitglieder einfach so weg gewischt wird. So ganz ungewöhnlich ist ein solches Verhalten von Geldgebern aber eben (leider!) nicht.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Frage ist jetzt, bleiben die neuen Geldgeber die Littig "angeschleppt" hat in letzter Sekunde nun auch oder übernimmt alles Becca wie es vor dem Showdown letzte Woche geplant war?

    "Brauchen" tut man sie dann ja nicht mehr...unterschrieben scheint ja auch noch nix zu sein.

    Am 28. oder 29. Mai wissen wir mehr!
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "geheimen Pfälzer Investoren" nun noch Geld zur Verfügung stellen. In Beccas Finanzplan waren die auch eh nicht vorgesehen.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wüst (von dem ich sehr enttäuscht bin) umgefallen, Littig weg, Kind kommisarisch in den Vorstand des e.V. berufen, jetzt Geld von "ihrem" Investor.
    Ja, damit haben "BBK" (Banf, Bader, Klatt) ja im Moment freie Bahn, so weiter zu wursteln, wie bisher.

    Angst hab ich, wenn ich mir die Trikots von den "Becca-Klubs" F91 Düdelingen und Excelsior Virton anschau: beide Türkisblau!
    Wieviel FCK wird da letztendlich übrig bleiben?
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Mal wirklich darüber nachdenken wie das klingt, die blauen Teufel *lach... Ojeh!!
    Nein beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen, aber nichts ist unmöglich!
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm - Teufel in türkis? Wie zur Hölle würde das denn aussehen? :eek:
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie in Virton vielleicht:

    [​IMG]
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Da geht keiner mehr mit einem Funken Verstand auf den Berg hoch ---> "On Strike"
    Das wäre Hochverrat!!