1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachige Sender starten auf Hotbird 13 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Hotbird Satellitensystem auf 13 Grad Ost ist für deutsche Zuschauer, aber auch Kabelnetzbetreiber aus dem hiesigen Raum, sehr uninteressant geworden. Eutelsat will dies wieder ändern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anixe ein "attraktives deutschsprachiges Programm" zu nennen, ist wirklich sehr weit hergeholt.
     
    PC Booster, Cha, HiFi_Fan und 11 anderen gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Damit hast du sicher recht, wird aber so in der Meldung auch nicht geschrieben. Im Gegenteil. Nachdem man jenes beschrieben hatte, Empfangsparameter, Sender und aus welche Grund, kam der Nachsatz:

    "Bleibt zu hoffen, dass zukünftig auch attraktive Sender das Paket und somit die Hotbird-Position bereichern."
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na dann wird ANIXE wohl bald Astra verlassen.
     
    EinStillerLeser und Manix HD gefällt das.
  5. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    Anixe sollte sich umbenennen in Eh-nix
     
    zypepse und hvf66 gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei sie dann genauso gut abschalten könnten, die Wirkung auf die Quote wäre die gleiche. Aber wahrscheinlich sind die Quoten eh schon so…
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    SRF 1, SRF zwei und SRF Info sind die einzigen attraktiven deutschsprachigen Sender auf Hotbird. Und ANIXE und Co steigern die Attraktivität jetzt nicht gerade in nennenswertem Maß.
     
    Discone, KL1900 und Doc1 gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was interessieren "attraktive" Sender auf Hotbird ?
    Wie viele Leute empfangen den überhaupt (ohne das sie andere Programme die nur dort kommen benötigen) ?
    Was für ein Interesse sollte ein deutscher TV-Schauer haben einen 2. Satelliten extra dazu zu empfangen wenn das doch eh alles auf Astra auch kommt ?
    Und ja, wenn ich im Ausland bin und Astra nicht empfangen ... ist mir das egal ! Bin im Urlaub und bin dann mit ARD + Co KG zufrieden.
     
    Volterra und Koelli gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war Anixe gut. Sie hatten Filme und gute alte SAT1 Serien wie "Alpha team". Aktuell gucke ich bei Anixe nur einige der Reisemagazine mit Eva Habermann. Wurden diese Magazine eigentlich von Anixe in Auftrag gegeben? Hab sie nämlich noch nirgends anderswo gesehen. Aber das dürfte doch sicher zu teuer sein für Anixe, ein Filmteam immer wieder wo anders auf der Welt hinzuschicken
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde aber bei Anixe die Reportagen gut, auch wenn die sich wiederholen und auch Hyperraum TV. UNd dafür dass es kostenlos ist haben die wenigstens Full HD Auflösung.