1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Radio , Werbung direkt beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von rx 50, 13. Mai 2019.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Gemeinde , wir haben im Badezimmer den Radio-Sender 91,2 Dortmund im Internet eingestellt.
    Seit 3-4 Wochen ist meiner Frau und mir aufgefallen , dass direkt nach dem Einschalten sofort
    ein Werbespot läuft. Danach wird die gerade laufende Musik abgespielt oder wie schon oft passiert ,
    die laufenden Nachrichten.
    Wie funktioniert so etwas ?
    Woher wissen die , dass ich gerade den Sender eingeschaltet habe??
     
  2. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Vor dem Stream wird einfach ein Werbespot ausgespielt. Anhand deiner IP wird dein ungefährer Wohnort ermittelt und daher die Werbung teilweise lokalisiert. Das machen fast alle Privatsender so. Bei den ÖR läuft das Programm sofort an.
     
    Medienmogul, rx 50 und Winterkönig gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich höre fast nur Internetsender aus den USA und UK. Selbst dort wird nach dem Einschalten teilweise ein deutscher Werbespot ausgestrahlt, sogar oft mit lokalem Bezug. Ist schon ärgerlich, ich versuche dann auf Sender auszuweichen wo dieses nicht passiert.
     
    Medienmogul und Cha gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da kann nur ein VPN helfen! Ich nutze Radio nur noch über VLC Player und meistens mit Schweizer IP.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat für mich nichts mehr mit Radioempfang zu tun.(n)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Werbung kommt aber dann trotzdem!
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Obwohl die Nachrichten zu der Zeit gar nicht dran sind ? Das wäre schon komisch.
    Ein Stream läuft ja auch immer etwas zeitversetzt.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir nicht, außer bei Streams über Radionomy und dann bekomme ich über Schweizer IP auch Schweizer Werbung! Was haste denn für VPN?
     
  10. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nee, heute soll man ja Radio über die Scriptverseuchten Webradioportale hören oder über die dämlichen Apps. Diese ganzen Service Phonstar oder wie die alle heißen, kann man auch vergessen. Da fehlen viele Sender und ich suche mir die Stream URLs lieber selber und höre die dann über VLC Player! Wenn ich mal was über einen Sender über die Suchmaschiene suche, gehen mir diese ganzen Webradio, Livestream und Spinnportale voll auf die Nerven.