1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sponsors selbst sieht ja durch die Ausschreibung auch Sky gestärkt. Ich bin skeptischer aber ich kann mich täuschen. ;-)
     
  2. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Ich denke mal dass die DFL am Ende mehr Geld sehen will als aktuell.
     
  3. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber (erst mal) nur für ein Jahr - denn die erste BuLi-Saison nach neuen Rechten ist schon wieder die letzte PL-Saison des demnächst erst startenden Pakets...
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.324
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zum einem wurden alles erklärt was Sky gerade anbietet. Was Sportpaket, Film/Serienpaket enthält und was bei Bundesliga - 2. Liga, 1. Liga, Einzelspiel, Konferenz, 18:30 Topspiel und Co erklärt.
    Dann bekam man gefühlt 20 Konstellationen ob man bereit wäre für Paket 1,2,3 oder auf der Seite keins.
    Alles zerstückelt (Beachtung der Kommas/Möglichkeiten der aufgeführten Paketinhalte)
    - Film, Film/Serie, Serie, nichts
    - Freitagspiel 1. Liga, nicht
    - Samstagspiele Einzeln 1. Liga, nicht
    - Samstagspiel Konferenz 1.Liga, nicht
    - Samstagspiel Topspiel 18:30 1. Liga, nicht
    - Sonntagspiele Einzeln 1. Liga, nicht
    - Sonntagspiele Konferenz 1. Liga, nicht
    - 2. Liga (Alles), nicht
    - Sport CL-Konferenz, nicht
    - Sport PL/Formel1/Handball, nicht

    Beispiel:
    Film + Bundesliga Freitag + Samstag Konferenz + Bundesliga Einzelspiele Sonntag + Konferenzspiel wenn es unter der Woche was gibt.
    Parall daneben wurde DAZN aufgeführt mit dem Konkurrenzangebot. Also Samstag-Einzelspiele, Sonntag Konferenz
    Jeder Block hatte ein Preis von 24,99 bis 69,99€, bei DAZN 9,99 bis 19,99€
    Oder nur Serien, nur 2. Bundesliga und alles an Sport
    Oder Film/Serie, Samstags Einzelspiele, CL-Konferenz und 2 Highlight PL-Spiele.

    Letztendlich alles was man gerade anbietet komplett zerstückelt und immer ein Häppchen von dem und dem. Der Rest bei DAZN oder auch bei keinen beiden.
    Oder gab glaub auch Film + Alles Bundesliga, 2 CL Spiele. Rest dann aber bei DAZN, also 2. Liga, alle CL Spiele + Konferenz.
    Eine Konstellation. Komplett Bundesliga/2.Liga/Sport gab es nicht zur Auswahl.

    Achso und dann wurde auch gefragt, ob die FreeTV Berichterstattung beim ZDF z.B. auch ausreichen würde.
    Klar, aber die 1. Liga war immer zerstückelt. Es war eigentich bis auf 1 Fall nie alles enthalten (Film/Serie/Sport/Bundesliga). Interessant war das immer DAZN nebendran mit diversen Preisen und Konstellationen stand, mal 9,99, 16,99, 19,99€.
    Aber auch Film Serie Sport war zerstückelt.
    Das mit DAZN fand ich aber interessant was ein Fremdanbieter in ner Sky Umfrage zu suchen hat. Könnte meinen die 2 planen hinten rum schon ihre Kooperation. Wer weiß ob Sky nicht extra noch DAZN Geld hinten zuschiebt, dass Sky alles bekommt und DAZN häppchen für OTT um keine Konkurrenz zu haben.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und die Eigentümerliga PL hat in D wohl kaum den selben Stellenwert wie die Buli. Nicht einmal annähernd.
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das poste mal im dazn Forum :whistle:
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe das wie @sanktnapf. Konferenzen jucken mich nicht. Ich gucke lieber die Einzelspiele.
     
    headbanger und sanktnapf gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky sichert sich alle 4 Pakete und zahlt das gleiche wie jetzt .
    Dann werden zwei OTT Pakete ausgeschrieben wovon sich Eurosport ein Paket für 100 Mio sichert und Dazn sichert sich das andere Paket oder Dazn macht den Geldkoffer auf und sichert sich beide pakete .

    Sky muss nicht mehr bezahlen wie jetzt hat aber wieder die komplette Bundesliga trotzdem verdient die DFL mehr Geld und alle sind glücklich
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    interessant ist ja, dass darüber, dass die Sportschau am Samstag gesetzt ist gar kein Wort mehr verloren wird.
    wenn man bedenkt, wie Premiere Mit Kofler gegen die Sportschau gekämpft hat und hier darüber hunderte Seiten diskutiert wurde.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ob Eurosport und Dazn dann die Geldkoffer aufmachen? Ich schätze mal eher macht Amazon die Portokasse auf.
     
    sanktnapf gefällt das.