1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann lieber kein Topspiel?
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn ich verzichten müsste würde ich die Konferenz abschießen oder den Fr und Sonntag
     
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fr und So sind halt 3-4 Sendeplätze. Das lässt sich wesentlich besser refinanzieren. Das sind locker 10 Stunden Programm, am Samstagnachmittag sind es 2 Stunden.
    Und: Die Konferenz wird kosten sparend aus München produziert.
     
    MtheHell und sir75 gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Egal auf welches Paket Sky verzichtet (sollten Sie nicht alle vier Pakete kaufen) Sky hat als Ersatz immer noch die Premier League.
    Und das zu jeder Anstosszeit plus Samstag 20:45 Uhr.

    Und schaut mal nach England wie hoch die Summe für die EPL war, das in etwa wird Sky auch für Deutschland bekommen und da gehen sich halt nicht alle vier Pakete aus
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber Du verlierst die Quotenstärksten Spiele. Wird aber auf jeden Fall spannend. Trotzdem muss ich sagen, daß ich bei noch mehr aufsplitterei immer mehr die Lust verliere. Dann schau ich halt nur noch die Heimspiele. Es wird mir langsam zu Blöd mit dem Wahnsinn
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht. Konferenz hat die höchsten Quoten. Stattdessen verzichtest du auf zahlreiche Spiele der Klasse Düsseldorf gegen Freiburg... Wolfsburg gegen Mainz, also all das, was auf 20.000 Einzelspiel-Seher kommt.
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum geht ihr denn jetzt davon aus dass Sky nicht alle Pakete holt?
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil das kaum refinanzierbar ist.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber eben auch auf das Bayernspiel was die meisten Zuschauer hat.

    Naja eh nur alles wilde Spekulation. Mal schauen was da kommt
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil?
    Du weiß jetzt schon wer alles für die Rechte bietet?