1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von misteranonymus, 16. Mai 2019.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei nur einem einzigen Kanal hätte man wegen des ganzen VAR-Gedöns in Zukunft immer häufiger das Problem von überlappenden Spielen.
     
  2. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach was wurde in diesen Umfragen denn genau gefragt? Wollte Sky da wissen, ob es okay wäre, wenn man keine Sonntagsspiele mehr hat? Habe die Posts, u.a. von blue, inhaltlich nicht verstanden.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Ausschreibung selbst: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sky auf alle Spiele bieten kann UND dann am Ende noch mehr Geld für die Bundesliga rauskommt. Wo soll die Kohle denn bei Sky herkommen?
    Den ein oder anderen Konkurrenten auf die Pakete wird es schon geben.
    Welches Paket Sky verloren geht, kann man vielleicht auch gar nicht planen, weil man erst sehen muss, auf welches Paket die Konkurrenz hart mitbietet - und wo man dann zurückzieht. Comcast ist nicht News Corp., die Zeit des Geschenke-verteilens ist vermutlich vorbei.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Obwohl die Vorstellung, daß Sky alle Einzelspiele um 15:30 verliert kaum vorstellbar ist. Es ist doch der wichtigste Timeslot und die Buli ist schon was anderes wie die unwichtigen int. CL Spiele. Das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine schon deshalb, weil man damit wohl 50-70 Prozent der Bayern und Bvb Spiele herschenkt.
     
    DNS gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die Ausschreibung ehrlich gesagt sehr clever. Sky bekommt die Möglichkeit wieder alles zu bekommen. Um das zu erreichen wird man sicher Summen wie bisher bieten müssen. Falls sie damit erfolgreich sein sollten werden jede Menge Spiele für einen anderen Anbieter mit einem komplett anderen Geschäftsmodell verfügbar.

    Ich denke, dass gerade DAZN an ein solches Paket großes Interesse zeigen würde.

    Falls Sky nicht für alles bieten würde, dann werden sie mit Sicherheit für die anderen 3 Pakete sehr viel bieten jm diese auf jeden Fall zu bekommen.
     
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch weniger vorstellbar ist wohl, dass Sky selbst 1,1 oder 1,2 Milliarden für die Rechte aufbringt. Also müssen irgendwo Abstriche her... Und ohne die Einzelspiele hätte man immer noch die Konferenz. ;-)
     
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch interessant ist die zweite Liga. Die wird ja aktuell schon...stiefmütterlich behandelt ;-)
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Samstagsspiele von Liga 2 jetzt um 13.30 Uhr. Das ist ja noch blöder als Samstag 13 Uhr. Wenn der VfL ein Heimspiel hat, schaffe es unmöglich um 15.30 Uhr zu Hause oder in ner Kneipe zu sein.

    Darüber hinaus auch noch Samstag Abend Liga 2.

    Naja vllt. spielt der VfL bis dahin wieder in Liga 1 und dann habe ich die Probleme nicht. :) :D
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also ohne 15:30 Einzelspiel würde Sky bei mir fliehen. Und die die mich kennen. Wissen was das heißt
     
    Plas1682 gefällt das.
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke sogar das Dazn darauf spekuliert das Sky alles kauft den so können sie viel günstiger an ihre OTT Rechte kommen .
    Sky kauft alle 4 Paket dann werden ja zwei Pakete für OTT ausgeschrieben und wer soll Dazn da den noch Konkurrenz machen maximal Eurosport oder Sky bietet vielleicht noch für ein Paket mit . Die DFL wird so auf jedenfall mehr Geld machen weil Sky ja schon fast gezwungen ist alle 4 Pakete zu kaufen und zusätzlich wird Dazn den Geldkofer für die OTT Rechte aufmachen
     
    King200 gefällt das.