1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sendepause

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von luzifer, 11. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob Sky eine Marktmacht mit Q anstreben will.
    Sky gibt dir für den Empfang der verschlüsselten Kanäle einen Receiver. Und für OnDemand. Das du das nutzen kannst.
    Klar, irgendwo ist das Ding natürlich "nur" auf Sky ausgelegt. Gut, hinzu kommt noch, dass das Teil aus dem UK kommt. Wo man eh weniger Sat-TV (nur für Pay-TV eigentlich) hat als hier. Daher die "nur" eine Sat-Position.

    Auf der anderen Seite sind sie nicht verpflichtet, das ganze Teil jetzt umzuprogrammieren und für eine kleine Menge (sry, Andre) den Zugang zu x-verschiedenen Sat-Positionen, andere/mehrere Smartcards-Leser etc. pp einzubauen. Dann musst du dir in der Tat einen anderen Receiver zulegen.

    Und jetzt kommt das Aber: Ich weiß ja nicht, ob das technisch bei dir noch möglich ist (HDMI-Platz, etc). Aber wenn ich sehr gerne Filme sehe, Sky habe und die theoretische Möglichkeit hätte, über Demand zig Filme zu haben, würde ich mir - und das ist jetzt nur meine Meinung - den Q irgendwie noch anschließen.

    So würde ich es machen, und somit hätte ich nämlich beides: Mein andere Programme (MTV unlimited, als Beispiel) und Sky mit einer riesen Filmauswahl. ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer auf die On Demand Inhalte via Q nicht verzichten möchte, und zufällig ein Apple TV oder ein unterstützendes Samsung TV Gerät besitzt, braucht nicht zwei Geräte parallel verwenden und könnte die Q App nutzen. Das wurde schon an anderer Stelle gesagt, ich bitte das zu entschuldigen, geht aber leicht mal unter.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich glaube schon das sky auch eine Markmacht anstreben möchte und deshalb versucht seine Receiver an den Kunden zu bringen.;)
    Wie schon geschrieben, das hat Premiere damals mit der d-box auch versucht, nur für die d-box mußte man auch noch Miete zahlen und die heutigen sky Receiver bekommt man hingegen kostenlos dazu.
    Ich habe mir ja schon lange einen anderen Receiver zugelegt und schaue sky deshalb auch mit dem CI+ Modul von sky.
    Somit kann ich schon mehrere Satpositionen empfangen.
    sky On Demand kann ich mit dem Receiver nicht nutzen, von daher wäre es schon angebracht, wenn sky seine On Demand Filme die sie nur über On Demand anbieten, auch auf ihren Cinema Sendern ausstrahlen würden.
    Dann wäre auch die Abwechslung etwas größer bei den Cinema Sendern.
    Aber wenn sie das nicht für nötig halten, dann werde ich im Oktober meine Konsequenzen daraus ziehen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob das nicht eher rechtliche Gründe hat. Ich wage mal zu vermuten, dass, wenn Sky die Rechte auch fürs TV hätte, sie die auch zeigen würden. Nur meine Vermutung.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ich habe eine Schüssel mit 2 Lnbs drauf (Astra und Hotbird). Was ist daran sooo komliziert, bzw. aufwendig. Sky hat mir bisher "erlaubt", bzw. ermöglicht mit seinen ach so tollen Receivern beide zu empfangen. Aus reiner Schikane ist das nun nicht mehr möglich. Es würde Sky kein Zacken aus der Krone fallen, sollte sich das ändern. Vor dem unsäglichen update war das auch noch möglich.... Von den nervtötenden "Lizenzrechtlichen Gründen" beim EPG mag ich gar nicht reden...
    MfG
     
    Pedigi gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Darum geht's nicht, obwohl, ein bißchen schon da du ja die Krone erwähnst :D

    Der Receiver ist in England entwickelt und für diesen Markt programmiert. Da braucht keiner 2 Satelliten. Deshalb wird man es für den Deutschen Markt nicht extra umprogrammiern, da auch hier der Großteil keine 2 Satelliten nutz und die Mehrkosten für einen winzigen Anteil von Kunden wohl in keinem Verhältnis stehen.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wiso Mehrkosten? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat es ja bis zum Update ja funktioniert.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du müsstest die Q Software umprogrammiern. Und das ist bestimmt nicht günstig.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur komisch, dass dieses Feature selbst die billigsten Baumarkt Receiver haben. Das ist einfach Standard.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das schon,aber nicht in UK. Ich denke das ist der einfach Grund
     
    drgonzo3 gefällt das.