1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 25. Dezember 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann wirds wohl bald ganz finster wenn "alle" Graumodule die Sender entschlüsseln, dann wird man wie bei Sky 1 verschlüsseln und es wird duster.
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Glaube ich nicht, so lange die Kekse nicht public werden und im Modul bleiben. Aber wer weiß ?

    Ich war gleich neugierig und kann sagen: V13 geht, V14 nicht, Sky 1 HD auch nicht. Leider so wie im ACL.

    Vielleicht kann mir aber jemand eine Frage beantworten, ich finde jedenfalls keine Anleitung dazu:
    Im Menü wird unter Smartcard eine Box ID angezeigt (D5*****B). Kann ich die so wie beim ACL ändern damit die von meiner Sky Box angezeigt wird ? Braucht man dazu eine spezielle Zusatzdatei ?
    Meine Hoffnung ist, das damit vielleicht Sky 1 HD hell wird ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja warum wohl hat man dann diesem Sender Sky1 wohl diese Verschlüsselung verpasst?
    Nein!
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du meinst Nein:
    ...damit vielleicht Sky 1 HD hell wird ? (woher willst du das wissen?)
    oder Ersteres
    ...so wie beim ACL ändern ? (dachte im Flaschloader an die Auswahl für Modbox, Cam id und für Emukey Updates)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das meine ich.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    cool, dan kann die sky+-Kiste wieder aus bleiben und ich kann am TV gucken ohne lästige PIN auch vor 20Uhr. Sky1 interessiert mich 0, da dank Werbung nicht besser als ein FreeTV-Sender
     
    Discone gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich konnte jetzt eine leihweise überlassenen V13 SKY-Karte in meinem Deltacam Twin 2.0 testen. Die Karte wurde nach abgelaufenem Abo (Ende November 2018) mit aktiven EMM-Blockern noch einen Monat im ACL R2.2 genutzt. Im Dezember wurde dann ein neues Vorteilsabo mit Laufzeit ab Januar 2019 abgeschlossen. Ich habe dann die V13 im Deltacam Twin |mit Software Cobra 2.23| eingesteckt (alle EMM-Blocker deaktiviert),
    "auf Sky Krimi" bis zur Freischaltung gewartet, nach ca. 20 Minuten wurde die neue Freischaltung auf die V13 Karte geschrieben. Auch mit dem preiswerten EDISION Piccollo 3in1 plus CI (wie bekomme ich die Erotiksender zu laufen?) sind unverschlüsselte Sky-Aufzeichnungen möglich, das funktioniert aber alternativ auch mit der Sky-Karte im AlphaCrypt-Light R2.2 :).

    Dann hoffen wir, das vom Deltacam Support-Team mit neuer Software auch bald noch die gepairte SKY V14 u.V15 Karte unterstützt wird, für den Einsatz von zwei Pay-TV Karten in Receivern oder in TV-Geräten mit nur einem CI/CI+ Steckplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Rheinberger und chauer14 gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann getestet werden: Shark220.zip vom 15.05.2019
    Kommentar bei einem ULC: Shark220 for OXAcam with cw64 V14 Support
    Funktioniert damit auch eine bereits gepairte Sky V14 Karte?
    Welche Loader-Software kann für den USB-Programmer eingesetzt werden?
    > CI Modul Parade 2019 Schweiz • CI Cam Module
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
    Medienmogul gefällt das.