1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Zufrieden bin ich mit SD nicht, ich hatte ja immer Netflix in HD gebucht gehabt. Ich sehe natürlich, dass es jetzt weniger scharf bzw. etwas verschwommen ist. Wobei Netflix in HD wegen der starken Komprimierung schon nicht besonders gut aussah. Aber 4€ Aufschlag für HD finde ich einfach zu hoch, das ist ein Aufschlag von 50% :eek:, finde ich sehr heftig. :confused:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür bekommst Du ja auch fünfmal so viele Pixel. :D
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix in HD sieht um einiges besser aus als SKY Cinema HD ist wesentlich schärfer, vom HD Bild der ÖR Sender ganz zu schweigen. Über meinen Beamer kommt das HD Bild von Netflix schon sehr nahe an die Bildqualität einer Blu Ray heran.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe auch nur das 7,99 Angebot. Über den Apple TV habe ich ein Klasse Bild. Ich bin nicht bereit für das immer weiter zurück gehende Programm mehr zu bezahlen. Ist der gleiche Preis den ich auch für Prime bezahle und da habe ich mehr davon.
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    SD = Klasse Bild? Vielleicht gehörst du zu den Leuten, die keinen Unterschied zwischen HD u. SD sehen ...
    Ich merke schon einen Qualitätsverlust beim Umstieg von HD zu SD. Das HD Bild war besser, schärfer, mit mehr Details. Nur ist mir die bessere Bildqualität 4€ Aufschlag wert? Eher nicht. Man kann auch in SD gucken, das SD von Netflix ist nicht ganz so mies wie ich befürchtet habe.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    SD Bild ist aber auch unterschiedlich, genau wie ein HD Bild nicht immer gleich, es kommt immer auf den Anbieter an, welche Datenrate er verwendet
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    + welches Gerät man verwendet.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab mich auch die letzten Jahre geweigert SD du schauen. Jetzt wieder mal Filme auf Sat1 RTL und Pro7 aufgenommen und muss auch sagen. Passt, kann man schauen anschauen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich überlege mir ja auch demnächst mal wieder nen bisschen Netflix zu gönnen, aber der Preisunterschied zwischen SD und HD ist ja nun echt so groß, dass man schon überlegen muss ob SD nicht doch reicht, zumal mein Internet mit HD sowieso immer an der Grenze der Auslastung ist. Aber irgendwie ist es dann auch wieder ein Rückschritt bei dem ich nicht weiß ob man ich ihn machen möchte. Da hätten sie besser den Preis für das SD Abo auch mal nen Euro angehoben, dann wäre das "Problem" nicht so "nervig".
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Früher hätte ich nicht im Traum daran gedacht, Netflix in SD zu buchen. Aber bei 4€ Preisunterschied, hat mich Netflix ja praktisch zu einem SD Abo oder zur Kündigung überredet. Den SD Tarif hat Netflix wohl nicht erhöht, um weiterhin Werbung zu machen: "Günstig, ab 7,99€ ..." Netflix will wohl nicht auf den ersten Blick teurer sein als Prime Video oder Maxdome.
     
    Redheat21 gefällt das.