1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kronehit tv.at als m3u abspielen

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Satking, 11. Mai 2019.

  1. Satking

    Satking Guest

    Anzeige
    Ich suche zu dem Sender Kronehit tv.at eine Stream Adresse m3u oder ähnliches um das mit meinem Squeezebox Touch Internet Radio abspielen zu können. Habe bisher dafür keine Lösung gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht hilft es dir, KroneHit verwendet für SmartGeräte die App von skipfm – next generation radio player. Damit sollte man dann auch an die Links kommen, die man zum Erstellen einer m3u braucht.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Satking

    Satking Guest

    Danke dir, aber damit kann ich das so nicht mit dem Internetradio so abspielen, finde bisher keine Lösung dafür.
     
  5. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    ---------
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  6. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es nur um Audio-Streams geht dann kannst du mal die folgenden Möglichkeiten versuchen, einmal als https und einmal als normaler Stream des Services Kronehit 105,8 ...
    Code:
    https://secureonair.krone.at/kronehit1058.mp3
    http://onair.krone.at/kronehit1058.mp3
    bei den anderen Kronehit Audiostreams ist der Syntax vergleichbar.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich es richtig verstehe, möchte der Threadersteller den Audio-Stream von Kronehit TV auf seinem Internetradio abspielen. Bei dem Link, den ich gepostet habe, dürfte das Radio vermutlich mit der hohen Bitrate (durch die Bildspur) überfordert sein. Wenn es einen Webplayer von Kronehit TV gäbe (gibt's ja scheinbar nicht), könnte ich die Audiospur mit den Entwicklertools des Browser auslesen. Aber so bin ich aktuell überfragt.
     
  8. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28