1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefoxbrowser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Juni 2012.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich bin vom 52 ESR auf Waterfox umgestiegen und habe nun das Problem, das sich Youtube Videos u. a. nicht im Vollbild wiedergeben lassen. Ich meine nicht den Browser-Vollbildmodus mit F11. Beim Klick auf den Vollbild-Button im Video kommt folgende Meldung: "Anfrage für Vollbildmodus wurde abgelehnt, weil Element.mozRequestFullScreen() nicht aus einem kurz laufenden Benutzer-generierten Ereignis-Handler aufgerufen wurde." Ich habe schon danach gesucht, aber nichts für mich brauchbares gefunden bzw. ich verstehe nur Bahnhof.
    Kann man das irgendwie wieder "erlauben"?
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich auch probiert, aber einige Addons liefen trotzdem nicht. Bin dann zu Palemoon, da klappte alles. Gerade von vor Quantum ist der Wechsel dorthin schön, sogar mit dem alten Profil reinkopieren hat geklappt.

    Probier ohne Addons und wenn das nicht geht, eine ältere Version und wenn das nicht geht, ein frisches Profil. Und falls das auch nicht geht, tja, das sollte eigentlich schon gehen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    FF Release-Version 67.0 ist auf dem Mozilla Server vorhanden. Autoupdate... wie immer später...
     
    KTP, brixmaster und Rohrer gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die 67 habe ich nun auch und bin noch nicht ganz fertig mit about:config. Die 67 scheint ne Macke bei Youtube (in Europa) zu haben, wenn man auf Vollbild geht und da habe ich dann oben nen weißen Balken! Gehe ich auf Youtube über USA oder Kolumbien (VPN) gibt es das Problem nicht?! DNS over HTTPS, ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Habe das mal getestet und die Server sind schnell, aber ein test auf Browser Privacy - Test IP address, DNS, VPN leaks. Fast & no ads. Protect your online privacy. sagt über die Sicherheit der DNS Server
    nichts gutes! Gestern bin ich auf folgendes Thema gestoßen: SuperCooKey - Ein SuperCookie, das in TLS 1.2 und 1.3 eingebaut ist. Kann man hier lesen SuperCooKey - A SuperCookie Built Into TLS 1.2 and 1.3 mein Gott, ist das ne Hintertür zum schnüffeln für NSA und co?
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar "nur" eine Designschwäche. Aber nachdem jahrelang die Supercookies in Flash für sowas verwendet wurden und Flash am Verschwinden ist, sind die Interessierten Gruppen bestimmt glücklich über andere Möglichkeiten des Trackings.

    :ROFLMAO:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update auf 67.0.1 ... Autoupdate noch nicht aktiv
     
    Rohrer gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei mir nicht der Fall. Habe ich gerade ausprobiert, ohne VPN, Standort in Deutschland.

    Da bin ich derzeit ebenfalls unschlüssig. DNSSEC wäre wohl die bessere Lösung, ist aber aufwendiger.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Den Fehler mit Youtube habe ich auch gehabt. Mittlerweile ist das wohl gefixt.
     
  10. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze einen Englisch US Firefox, könnte wohl daran liegen?!