1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Save TV überarbeitet Download-Manager für Windows und Mac

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Online-Videorecorder-Dienst Save TV hat seinen Download-Manager umfassend überarbeitet und verspricht ein höheres Nutzererlebnis, intuitivere Bedienbarkeit und Stabilitätsverbesserungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ich hätte nicht damit gerechnet das es diesen grottigen Dienst wirklich noch gibt. Preis- Leistungsverhältnis einfach unterirdisch und nur billige Sender.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Lohnt sich im übrigen nicht, dieser Dienst.
    Günstiger über die Zeit ist ein Receiver mit Aufnahmefunktion. (mit Exportmöglichkeit) ->Technisat.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Schneidet der automatisch auch die Werbung und kann gleichzeitig bis tu 30 Sender aufnehmen?
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mir reicht der Panasonic Rekorder aus, um 2 Sender aufzuzeichnen (auch verschlüsselt) und einen dritten live zu sehen. Am Beginn und Ende der Werbung setzt er automatisch Marker, sodass ich die Stellen zum Schneiden direkt anscippen kann.
    Wer nimmt denn 30 Sender gleichzeitig auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe ich das richtig: Wenn die Sender ihr eigenes Programm vermurksen, taucht der Murks auch im Stream auf?
    Dann kann ich nur sagen: Ziel verfehlt!
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die eigentliche Idee bei SaveTV war, dass man halt nicht mehr schauen muss, wann was in der Zukunft läuft, was einen interessiert, sondern dass man gewissermaßen "blind" alles automatisch aufgenommen bekommt (was halt an Sendern bei SaveTV angeboten wird).

    Das hat durchaus den Vorteil, dass man quasi "rückwärts" durch das gesamte gesendete Programm wie in einer Fernsehzeitung schauen und direkt und sofort Sachen ansehen kann, die einen interessieren.

    Wenn man das mal ausprobiert hat, macht das schon Laune und irgendwie findet man dann doch mehr, als mit der "Zukunfts-Methode",

    denn eins ist klar: man arbeitet sich zumeist dann doch nicht wie wild durch alle möglichen Spalten aller möglichen Sender zu allen möglichen Zeiten auf die Gefahr hin, dass man mal um 3 Uhr nachts etwa was auf Phoenix findet.
    Aber wenn quasi alles Gesendete schon "da" ist und man über den "Rückwärts-EPG" mal drüberscrollt, findet man an sich immer was und genauere Suchen waren durchaus auch enthalten (meinetwegen "Geschichte" als allgemeiner Begriff).


    Beispiel: Ich muss nicht per EPG in die Zukunft schauen, was mir bei ZDFinfo demnächst gefallen könnte und das programmieren.
    Ich schaue in die Vergangenheit, was in den letzten paar Wochen gelaufen IST und bei Interesse schaue ich das direkt und sofort an.
    Was mich nicht interessiert, verschwindet mit der Zeit ganz von alleine ohne jedes Zutun.

    Das war an sich schon ganz nett.

    Nur:
    a) heutzutage haben alle möglichen Sender (insbesondere die in SaveTV enthaltenen) alles mögliche in den Mediatheken, sodass man das oben genannte an sich auch über diesen Weg erreichen kann

    und
    b) es war der Dienst schon immer böse teuer selbst dann, wenn man den "Trick" verwendete, sofort zu kündigen, weil man dadurch in der Regel um 50 Prozent sparte (mit Rummaulen am Telefon war auch mal mehr drin).
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Danke für die Erklärung. Ich dachte eher, es wäre ein On Air Aufnahmedienst, den man selbst programmieren muss.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich benutze den Fernseher nur gezielt. Zappen gibt es bei mir nicht. Wenn ich in der Programmübersicht nichts finde, bleibt die Kiste aus.
     
  10. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    ...kurz nach dem Aus von VHS und Video2000 war so etwas schon schick. Aber heute in 2019, nutzt man das wirklich noch? Und im XXL Paket zu € 12,37 (wo auch immer die 0,37€ herkommen) hat man auch noch (Ich zitiere) "Premiumsupport durch deine persönliche Kundenbetreuerin Beate"