1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC startet heute: Erstes Halbfinale bei One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hat glaub weas mit dem Vorurteil das bestimmte Länder nicht Nachbarn (was bei Deutschland ja immer nicht funktioniert) Punkte zuschieben kann

    Wobei ich gerade lese, dass das Voting am Sa schon wieder anders ist
    ESC 2019: EBU ändert Präsentation des Televotings
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Jurys geben ja ihre Stimmen schon am Tag vorher bei der Juryaufzeichnung ab. Vielleicht waren einige Künstler da stimmlich besser drauf.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da die "Big 5" nicht an den Halbfinals teilnehmen hat man gesagt, dass sie ihren Song in einem der beiden Halbfinals kurz vorstellen dürfen und dann auch dort mit abstimmen dürfen. Ist sozusagen "ausgleichende Gerechtigkeit". Man ist qualifiziert, darf aber nur in einem Halbfinale mit abstimmen.

    Das ist ja sozusagen auch schon ein Zugeständnis, da man selbst ja am Wettbewerb gar nicht teilnimmt.
     
    Koelli gefällt das.
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deutschland stand noch nie im Verdacht der Punkteschieberei. Außer dass das Publikum früher immer überraschende 12 Punkte an die Türkei verteilt hat (wie das wohl kam...? Aber die sind ja zum Glück nicht mehr dabei). Aber z. B. Schweden und Norwegen oder Griechenland und Zypern haben sich immer auffällig viele Punkte hin- und hergeschoben. Daher diese Verteilung. Diese beiden Gruppierungen gibt es deswegen in den Semifinals nicht mehr.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich meinte ja auch das die Balkan Länder sich immer Punkte zugeschoben haben, was bei uns nicht funktioniert hat. Österreich, Niederlande, Schweiz großteils immer ZERO Points
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hasse diese Big Five Regelung. Unmöglich sowas. Dieses Jahr stecken übrigens die Big Five stimmlich locker die meisten anderen Teilnehmer in den Sack. Heute gab es so viele stimmliche Entgleisungen. Die deutschen Girls hingegen können richtig gut singen. Der Brite, der Franzose und der Spanier ebenso.
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach was, das war mal so, mal so. Keine Auffälligkeiten. Österreich ist in Deutschland in Verruf geraten weil damals als Nicole von fast allen Ländern 12 Punkte bekommen hat, nur Österreich gegeizt hat. So kam das Gerücht auf „Österreich gibt uns wenig Punkte“. Tatsächlich haben wir von den Ösis mehr bekommen als wir ihnen gegeben haben. In der Summe lässt es sich jetzt aber nicht mehr vergleichen weil Österreich einige Jahre ausgesetzt hat und ein paar mal nicht ins Finale kam.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin sprachlos. Die blonde wird uns die ganze Nummer vermasseln. Teenie rumgehüpfe wie eine 5 jährige. Der Song ist aber auf dem Niveau wie grossteils alle heutigen Songs. Note 4-6
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das "falsche" Halbfinale findet in den meisten Ländern keinerlei Beachtung – in vielen wird es gar nicht erst übertragen. Darum darf jeder nur da abstimmen, wo sein Land auch teilnimmt. Für die "Big 5" und den Gastgeber ist die Teilnahme dann außer Konkurrenz in der Abstimmpause, immer drei ausgelost in jedem Semi.
     
    Koelli gefällt das.
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    weil österreich das sf am donnerstag mit einem song beschickt.