1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Ach nun ja....so schlimm kann das Getobe der 'Fans' nun auch nicht sein...Immerhin haben am Sonntag in den USA ueber 18 Millionen zugeschaut ;)
     
    harry_G und LucaBrasil gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja warum soll man sich die letzten Folgen nicht auch noch anschauen ;)
    Außerdem wusste man ja vorher nicht wie die Folge wird.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ueber die tobende Fanmeute' wird ja nun nicht erst seit dieser 5.Folge geschrieben ;)
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wenn man die Serie jetzt so lange verfolgt schaut man es auch bis zum Ende.
    Außerdem möchte man ja auch mitmeckern können :D
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Endeffekt ist das passiert, was ich mir gedacht habe ... Inferno.
    Jedoch fand ich ein paar Dinge ... sorry, komplett unrealistisch.
    Jaime überlebt alles ... zwei Mal nen Schwert in die Seite rein ... alles gut ... Euron bekommt ein Schwert in die Mitte durch und stirbt ... okay!
    Arya überlebt auch alles ... nice ... und nach all dem ganzen Inferno hat ein Pferd!!! überlebt ... alter!
    Da hab ich mich schon sehr gewundert.

    Insgesamt war die Folge gut, aber die Szenen ... naja fand ich lachhaft.
    Den Tod von Cersei hätte ich auch anders erwartet, nicht so "romantisch/dramatisch". Kampf zw. Bluthund und seinem Bruder war wie erwartet gut und man konnte das Ende so eigtl. auch erahnen.

    Was nun spannend wird ... dass Daenerys so abdreht - selbst nach der Aufgabe - war ein Wendepunkt. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass noch was passiert - so schnell wie der Kampf eigtl vorbei war. :D

    Arya wird sie wohl nun umbringen wollen .... am Ende bekommt Jon den Thron. Der hat gestern gemerkt, dass Daenerys viel zu schnell durchbrennt. Oder vielleicht nicht?
    Ich denke, dass der Drache noch sterben wird ... aber hab keine Vermutung wie?
    Irgendwas muss noch so richtig "WTF" kommen.
     
  6. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klingt für mich eher nach dem Mitgliedsnamen bei einer Girl Group.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wieso denkst du so realistisch? Es ist eine Fantasy Serie,
    Um das ganze zu beenden, hilft eine Meteoreinschlag. So ist die Geschichte zu Ende.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es ist eine Fantasy Serie ... aber haben die Menschen oder Tiere dann plötzlich andere Lebenserwartungen als davor? Ich meine, in den Kämpfen hat auch ein Dolchstich durch den Bauch oder in die Seite genügt und es war Ende, nicht jeder von denen wurde wie der Mountain manipuliert :D

    Ich warte noch auf die Aliens :D
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Unterschreibe ich komplett. Allerdings kann man die teilweise eklatanten Logikfehler die dem Drehbuch geschuldet sind und das mittlerweile sehr schnelle Erzähltempo durchaus kritisieren. Ich fühle mich seit Staffel 7 einfach nicht mehr so "mitgenommen" oder "an die Hand genommen" in Westeros - oder wie auch immer man es formulieren mag - wie in den Vorgängerstaffeln. Gerade das war in meinen Augen eine der Stärken von GoT. Du verfolgst die Charaktere auf Schritt und Tritt. Durch die immensen Zeitsprünge - die Truppen aus dem Norden sind bei ca. 1 Monat Fußmarsch in null komma nix in King Landing usw. - wirkt das alles viel zu gehetzt.

    Ich kann einen Teil der Kritik im Web verstehen. Vieles wirkt überzogen.

    Es wird ja hauptsächlich gar nicht die Metamorphose an sich kritisiert. Eher die Geschwindigkeit dieser Verwandlung von der Sprengerin der Ketten zur Mad Queen. Das wirkt insgesamt zu gehetzt und zu schnell abgefrühstückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dany glaubt immer noch nicht dass Jon ein echter Targaryen ist u. lässt Drogon die Feuerprobe mit Jon machen. Drogon verweigert entweder oder Jon ist feuerfest.
    Jon nimmt widerwillig seine Platz auf dem Thron bzw. als König ein, kommt aber nicht darüber hinweg dass Dany die Stadt in Schut und Asche gelegt hat u. so viele unschuldige Leute getötet hat;
    er schickt sie in die Verbannung nach Norden.