1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Ahnung. Ist halt subjektiv, wie halt jeder die Eindrücke aufnimmt und empfindet? Dann entscheiden Stilmittel, wo das Bild auch anders aussehen kann. Es gibt auch Menschen die sehen zwischen SD und HD keinen Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
    Satt18 gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich streame über den Amazon Fire TV 2. Gen. und fand immer das HD von Amazon besser/schärfer. Ist wirklich sehr subjektiv. Bei Netflix in HD habe ich vor allem in der Vergangenheit manchmal "Klötzchenbildung" beobachtet, was ich von Amazon Prime gar nicht kenne. Was schmeckt besser Coca Cola Zero oder Pepsi Max? Mir schmeckt Pepsi besser ... ist genau so subjektiv ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2019
    Satt18 gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das Bild bei Amazon sogar besser als über DVB-T2, obwohl viele genau anderer Meinung sind.

    Manchmal ist der Unterschied zwischen SD und HD wirklich nicht so groß, ist aber auch abhängig von der Original-Qualität und Größe vom Fernseher.

    Es gibt auch Serien bei Amazon(Bosch), für mich schon fast 4K(aber nur HD!).
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    So richtig vergleichen kann man es im Prinzip nur bei gleichem Inhalt. Jeder Serie, jeder Film hat bildtechnisch seine Eigenarten. Man verwendet z.B. gerne mal digitales Filmkorn um einen "Retrolook" zu simulieren usw.
    Ich habe es mal bei Inhalten verglichen, welche es auf beidne Plattformen gibt und konnte keine Unterschiede feststellen. Ist aber wie bereits hier mehrfach erwähnt subjektiv.
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Äh Bosch ist doch 4K, vielleicht sieht es deswegen aus wie 4K
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Schaut man einen 4K-Inhalt auf einen FullHD-Fernseher an, ist es kein 4K sondern FullHD.;)
    Im Prinzip sollte dies sogar eine schlechtere Bildqualität geben als FullHD-Ausgangsmaterial, da eine Skalierung erfolgen muss. Dies aber nur theorotisch.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat einer von euch ein Amazon Gerät zum Beispiel ein Fire TV Stick 2 und ein Fire TV Stick 4k auf je einem Fernseher am laufen über dasselbe wlan und dazu noch einen DNS dienst dabei?
    In meinem Fall ist das so habe über den fire TV Stick 2 immer Netzwerkprobleme ( dass das Menü erst gar nicht zu sehen ist) Habe auch schon eine andere DNS von Smartdnsproxy genommen trotzdem immer das selbe Problem.
    Liegt das Problem bei Smartdnsproxy oder bei Amazon?
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben zwei Sticks(unterschiedliche) jeweils im gleichen WLAN "laufen", aber ohne DNS.

    Funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Vielleicht kommst du nun weiter.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ohne geht es bei mir auch wie ich festgestellt habe dann liegt es wohl an Smartdnsproxy warum keine DNS die ich eingebe geht.
    Und stattdessen immer Netzwerkprobleme kommt das kein Menü bei mir aufgeht.
     
  10. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe den 4k und das Vorgängermodell beide an einem Fernseher hängen und benutze ebenfalls einen SmartDNS.

    Keinerlei Einschränkungen zu beobachten...