1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Fernsehen Zeitschrift kauft Ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky Boy, 1. Mai 2019.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Weil meine Finger auf einem Tablet besser rutschen als auf diesen frickeligen Fernbedienungen, die mich wahnsinnig machen. Zum Programmieren des Technisat verwende ich das SFI, aber auch auf dem Tablet.
     
    Redheat21 und franzjaeger gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Seit wann benutzt man das Webinterface mit einer FB? :D
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Piccolino
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe seit einer Weile die tv14. Ich denke, dass 1,19€ für 2 Wochen wohl verkraftbar ist. Da habe ich einen schönen Überblick mit vielen Fotos. So etwas fehlt mir in der Regel beim EPG. Es gibt dort auch immer mehr Hinweise auf Streamingdienste (habe auch Prime).

    Was hier überhaupt noch nicht erwähnt wurde: Der Zusatzteil gefällt mir in dieser Zeitschrift besonders gut. Da werden z.B. Reiseziele mit prächtigen Bildern neben dem Text vorgestellt. Auch die Gesundheitstipps gefallen mir in dieser Zeitschrift am besten.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dafür bin ich noch zu jung. :D :p
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe die TV MovieXXL und bin zufrieden damit. Tv Zeitschrift gehört bei mir immer noch dazu.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte am liebsten eine Programmzeitschrift, in der die Sender nach ÖR und Privat geordnet sind. Am besten drei Doppelseiten täglich ÖR, davon jeweils eine halbe Seite für Das Erste, ZDF, 3sat, arte. Und zwei Doppelseiten Privatsender. Keine Auslandsprogramme (außer vielleicht ORF2), keine Shoppingsender, kein Pay-TV. Kleingedruckte Kästchen für Spartensender, wo außer dem Sendungstitel eh nichts drinsteht, kann man sich sparen - dafür gibt es den EPG. Streaming- und Pay-TV-Highlights könnte man in eine Wochenübersicht auslagern.

    Und ich glaube sogar, dass dieses Konzept eine Chance hätte. Die allermeisten Käufer von Fernsehzeitschriften sind älter als 40. Von den Privatsendern wird dann oft nur eine Handvoll genutzt (z.B. RTL, VOX, SAT.1).
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist mit den Leuten, die diese Programme empfangen können?

    Ab der Pfingstausgabe, gültig am 8. Juni 2019, können die Schweizer ohnehin entfallen, da die Terrestrik am 3. Juni abgeschaltet wird und die Programme von deutscher Seite aus legal nicht mehr zu empfangen sind.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden sich dann eine andere Zeitschrift kaufen, wo diese Programme abgedruckt sind. ;)

    Ideal wären natürlich Regionalausgaben, die früher mal selbstverständlich waren, bis 1991 die TV Spielfilm kam und (mit Erfolg) darauf verzichtete. Mittlerweile ist das Fernsehprogramm nur noch in der Fernsehwoche, Funk Uhr und Auf einen Blick regionalisiert. Selbst die altehrwürdige Hörzu hat vor Jahren ihre noch verbliebene Aufteilung in Nord und Süd abgeschafft. Und dafür, dass in Deutschland nur vergleichsweise wenig Leute ORF und SRF empfangen können, werden die für meinen Geschmack in zu vielen Zeitschriften abgedruckt, wo sie dann wertvollen Platz wegnehmen.

    Was heute fehlt, ist eine Zeitschrift, die sich auf die wirklich häufig genutzten Sender (und auf Qualitätsprogramme) beschränkt und diese umso ausführlicher abdruckt.

    Ah, stimmt. Da werden sicher einige Zeitschriften ihre Programmspalten umsortieren.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bleibe der HÖRZU treu....