1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommt man den Türksat Eastbeam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diamond_72, 14. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Diamond_72

    Diamond_72 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Gibertini 130cm SAT Schüssel und ein Inverto Black Ultra LNB. Gekauft habe ich mir alles, damit ich den Türksat EAST-Beam mit den Sender wie zum Beispiel ATV HD, SHOW HD reinbekomme. Laut Ausleuchtungszone wäre es im Norden mit einer Empfehlung von 100-130 kein Problem. Leider habe ich trotz einem Messgerät von Edison es nicht geschafft die Sender reinzubekommen. Das LNB habe ich auf 23 Grad wie empfohlen getilt. Jedoch alles erfolglos.

    Kann mir vielleich jemand noch einen Tipp geben bzw. weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    @ Diamond 72 - Wo liegt genau Dein Standort? ich brauch alleine hier in Frankfurt/Main schon 170cm Blech um den Eastbeam zum empfangen
    Der Türkei Beam geht hier auch nicht
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Knappe Geschichte, wenn es geht, geht es knapp - die Modulation (8PSK 3/4) benötigt schon ein Signal-Rausch-Verhältnis von 7.9 dB, damit überhaupt gelockt werden kann. Kannst Du denn den West-Beam gut empfangen? Ich würde erstmal den so gut wie möglich einrichten und dann davon ausgehend versuchen auf dem Show HD Tp. ein Lock zu kriegen. Die Antenne muss sehr, sehr präzise eingerichtet sein damit es klappt. Langsam bewegen.
     
  4. Diamond_72

    Diamond_72 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meinst du dmait die normalen Sender wie Euro D usw.?


    Müsste man auch die Satanlage noch drehen beim testen (Vertikal und Horizontal)?
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Ja, Euro D und so. Ja, auch die Anlage muss wahrscheinlich besser ausgerichtet werden - wenn es überhaupt geht. Wo bist Du denn im Norden? Vllt. melden sich ja noch einige, die den Beam auch empfangen. Ich selber bin auch bei Frankfurt, hab aber keine Antenne auf 42 Ost, daher kann ich nur allgemeine Tipps geben.
     
  6. Diamond_72

    Diamond_72 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja im Norden. Laut Auleuchtungszone noch möglich mit 100cm - 135cm

    Die Qualität der andern Sendern liegt bei 79 %. Zumindest zeigt mir das Edison Multisat Messgerät es an.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bist du falsch informiert. Du bräuchtest mehr Blech, was miet- und baurechtlich wahrscheinlich nicht erlaubt ist.

    Besorge dir die fehlenden Programme über das Internet. Für ein gutes VPN zahlst du 10 € im Monat. Das sind Streit mit Vermieter bzw. Stadt / Kreis / Bauaufsicht nicht wert!

    Wenn du Englisch kannst, brauchst du keine Türksat-Ostbeam Programme, sondern du kannst dich gleich nach Hollywood orientieren.

    Ansonsten ist das hier empfangbare Sat-Angebot auch sehr vielseitig.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Zum stabilen Empfang aller Programme des East-Beams benötigt man hier im "Süden" schon mehr als 100 cm. Daher wage ich zu bezweifeln, dass es im "Norden" mit 130 cm (oder weniger) funktionieren könnte.
     
  9. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Wäre ja schön zu wissen wo genau der Standort im "Norden" ist. Der Norden ist groß
     
    Isotrop gefällt das.
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seitdem der Türksat 4A in Betrieb ist und viele Transponder von 3A übernommen hat, ist der Empfang des Ostbeam deutlich schwieriger im Norden
    :D:LOL::ROFLMAO:(y)

    125cm im "Norden":
    DXtv.de | Extrem-DX für Fortgeschrittene | Turksat 4a @ 42e