1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehe ich ähnlich wie Monaco. Tolle Strecke z. B. fürs Qualifying. Da es aber keine Überholmöglichkeit gibt, erwartet und ein langweiliges Rennen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Echt? Kein Witz?
    280 km von mir (Leer/Ostfriesland) bis dorthin...okay. Ist auch eine schöne Gegend zum Campen, so an der Nordseeküste.
    Strecke? Fand sie bei der DTM auch eher langweilig. Wenn es ordentlich bläst vom Meer her könnte es in der F1 interessant werden.
    Aber sonst bin ich eher skeptisch.
     
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Woher kommst zu dieser Annahme?
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wat Neijes is eerst enmaal heel net verkeehrt. Lass sie es doch ruhig mal ausprobieren. Ich überlege auch schon fleißig, ob ich mir das Rennen antue. Mit Kindern und Camping. Das volle Programm. Bier, Wurst, Autorennen. Besser jedenfalls als die vielen künstlichen Retortenstrecken. Und NL hat sich ein Rennen definitiv verdient.
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Und genau hier sehe ich das große Problem. Ich glaube das wir die eigentlich schöne Strecke von Zandvoort nun verlieren werde. Ich sehe schon 3 - 4 Kurven die mit Sicherheit befestigte, weiträumige Auslaufzonen bekommen bzw. auch weitere Kurven wo "staubige" Ränder ersetzt werden durch breite Asphaltstreifen. Ich weiß auch nicht, ob der erste Sektor so erhalten bleiben wird. Weil man ja Platz brauch für ein großes Fahrerlager für die großen Motorhomes. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die komplette Strecke verbreitern wird. Grundsätzlich ist ja auf dem Gelände ja Platz, man man einige "Verändern". Aber genau da seh ich die große Gefahr, dass der komplette Charakter verloren geht.
     
    Kresse46 und fccolonia10 gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na da bin ich ja mal gespannt, wie man die Strecke bis zum nächsten Jahr umbaut, da man ja nicht den FIA Grad 1 besitzt. Neben Auslaufzonen braucht es vor allem mehr Überholstellen.

    Falls jemand im Forum den Kurs nicht kennen sollte, der kann sich ja am WE die Wtcr Rennen dort anschauen.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn Zandvoort jetzt den GP von Spanien ersetzen soll dann halte ich das für komplett falsch. Wir haben mit Spa bereits eine Strecke ganz in der Nähe. Die beiden Rennen nehmen sich dann die Zuschauer weg während auf der Iberischen Halbinsel kein Rennen mehr stattfindet und alles in die Berge von Le Castellet pilgern müsste. Das F1 Interesse in Spanien bekommt dann zusätzlich neben der kompletten Pay-TVsierung einen großen Kratzer. Das Rennen ist nachwievor gut besucht, von daher braucht man es nicht streichen.
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    [​IMG]
    Die Start / Ziel ist sehr small. Ich könnte mir vorstellen das man die Haupttribüne entfernt und alles rund 10 - 15m Richtung mehr verbreitert, was auch (leider) eine Auslaufzone am Ende der letzten Kurve bedeutet. Wenn man dann aber hingeht, die Start und Ziel um sagen wir 400m verlängert (ähnlich wie damals in Ungarn) und die Tarzan einfach nur 400m weiter "exakt" wieder rekonstruiert, man jedoch direkt hinter der "neuen" ersten Kurve die Strecke in Fahrrichtung im 70 Grad Winkel links in eine kleine Kombination abbiegen lässt (wegen der Fahrerlager Verbreiterung), nach dieser "neuen" Kurve einen schnellen ca. 400m Bogen folgen lässt mit spitzer Kurve die dann zurück Richtung fahrerlager führt. Habe mal was gebastelt. Aber man müsste dann aber bitte den Rest vom Kurs in Ruhe lassen!

    [​IMG]
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273