1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League ab 2019 wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 4. Oktober 2018.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es werden hoffentlich nicht so viele mehr, denn dann wird es kaum PL in UHD geben.

    Gesetzt sollten ja eigentlich sein Freitagabend und Montagabend, und da laufen normalerweise keine Top-Spiele.
     
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das wäre jetzt nicht sowas besonderes bei Sky oder??
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich sind wir doch genauso schlau wie vorher.
    Das Sky in der ersten Sasion alles zeigt was sie dürfen das war doch eigentlich zu erwarten.
    Interessant wäre mal zu wissen ob es Spiele in UHD gibt, gibt es ein Spieltagsmagazin, gibt es Vorberichte oder schaltet man auch erst 5 min vor Anpfiff ins Stadion, wer Kommentiert usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Das sind ja auch Fragen, die noch beantwortet werden müssen.
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welcome back! Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Premier League - Sky - Hilfecenter
    Meine Prognose: Sky sendet weiterhin nur das Topspiel der BL in UHD und hat dann am Freitag um 21 Uhr, Samstag 13:30 und halt am Sonntag(Formel1 mal außen vor gelassen) und Montag eigentlich Zeit in UHD zu senden, ABER man sendet nur 1 Spiel in UHD! Weil Sky Deutschland

    UHD muss ja was besonderes bleiben und außerdem zahlt ja auch keiner extra! Außerdem muss ja der Kommentator in der UHD Box sitzen und kann nicht aus dem tollen Konferenz Studio kommentieren und sonstige Gründe von Sky bla bla bla....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, die PL werde ich so oder so schauen, ob bei Sky oder DAZN.

    Allerdings hat DAZN inhaltlich sehr stark gepunktet.

    Unabhängig von der UHD Möglichkeit, könnten zwei Dinge einen sehr starken Mehrwert bieten den DAZN so noch nicht bieten konnte.

    1.) Skys verzahnung mit den kollegen aus UK. Eine Möglichkeit die sie definitiv nutzen sollten um einen gewissen PL Flair schaffen zu können.

    2.) Originalton, nicht nur wegen der Sprache, sondern auch weil sich der Sound live aus einem Stadion immer etwas voluminöser anhören kann, als das was man teilweise aus der Box hört.

    So sehr ich DAZNs inhaltliche stärke und ihre liebe zu der Liga gemocht habe, manchmal fehlte mir neben den guten Kommentatoren einfach mal der Wumms eines Torjubels, wie man ihn sonst live hören darf.

    Ich denke das wären zwei starke Argumente die der ganzen Sache einen starken Mehrwert bieten würden.

    Da es sich allerdings um Sky handelt, weiß ich nicht ob sie ihre Möglichkeiten so klug einsetzen können.

    Genauso scheint es auch immer eine rechtliche Geschichte zu sein, was die aus UK freigeben würden und was nicht, im Hinblick auf die Möglichkeit der auslandsabos für Bürger auf der Insel.

    Schauen wir mal....
     
    Bueraner82 und Force gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann schon sein, dass für die internationale Ausstrahlung nur eine gewisse Anzahl an Spielen in UHD freigegeben wird. Canal+ in Polen hat beispielsweise die letzten zwei Spielzeiten auch immer nur 1-2 Spiele in UHD gezeigt, obwohl Platz auf dem Kanal ist und zu jeder Anstoßzeit ein Spiel in HD lief.

    Einfach mal abwarten...
     
    chris1969 gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Originalton wird es zumindest bei den Livespielen nicht geben. Daran vergibt die Premier League keine Rechte an europäische Anbieter.
     
    Bueraner82, Spoonman, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ja noch 8 Spiele am Sonntag um 20:45 Uhr, da werden denke ich sowieso die Topduelle angesetzt, das wäre doch optimal für UHD.