1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kann die ganzen Meckerköppe nicht verstehen.Die Folge gestern war Fantastisch,Episch Sensationell gut.Konnte danach nichts anderes mehr gucken,das musste erstmal alles sacken.Der Gesichtsausdruck von Danny als die Glocken gebimmelt haben und sie sich ergeben haben,sie hat überlegt ob jetzt gut ist,war grandios gespielt.
    Dann kamen doch die Gene vom irren Vater durch.
    Ich glaube nicht das Cersei und Jamie tot sind.Da kommt noch was.
    Bin sehr auf das Ende gespannt,hoffentlich machen die ein vernünftiges .
     
    stoni 3:16, emtewe und HannesK gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich fand die Folge gestern auch genial und sogar noch einen ticken besser als die Schlacht gegen die weißen Wanderer.
    Bei den weißen Wanderern war es das klassische Gut gegen Böse bzw. Licht gegen Dunkelheit. Bei der gestrigen Schlacht wechselten Gut und Böse hin und her und das vermeintlich Gute entpuppte sich als eine irre massenmordende Psychopathin.
    Was ich nicht ganz verstanden habe wo das Seefeuer so plötzlich her kam? Das grüne Leuchten war doch Seefeuer, oder?

    Natürlich gab es Logiklöcher, aber über diese sehe ich diesmal aufgrund der Dramaturgie gerne hinweg. Jetzt liegt es wohl an Arya die irre Königin zu stürzen und in Jamies Fußstapfen als Königsmörder zu schlüpfen. Zumindest war sie stocksauer und das ist bisher noch keinem gut bekommen.

    Der Bruderkampf war übrigens sehr gut inszeniert, dazu hat jetzt wohl Tyrion ein gewaltiges Problem mit seiner Königin.

    Gibt es jetzt eigentlich nach dem Massaker und der blinden Zerstörungswut überhaupt noch einen eisernen Thron? Königsmund ist ja im Prinzip dem Erdboden gleich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2019
    TOC gefällt das.
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Die Frage habe ich mir auch gestellt, zumal der "Eiserne Thron" einer Extremhitze ausgesetzt war. Bleibt wohl nur noch ein großer Klumpen Eisen.

    Der Wahn der Tagaryen...wird er am Ende auch noch Jon ereilen?
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja, das ist doch der entscheidende Punkt.

    Der Thron ist doch nicht gefärdet.
    Da war doch kein Feuerstrahl gen Hauptgebäude...

    Wenn man den Sieg hätte haben wollen, dann hätte der Drache doch einfach das Schloss einmal "köpfen" können. Der Durchschlagskraft der Feuerstöße nach zu urteilen, wäre das wohl nicht schwer gewesen.
    Also einmal durchgestrahlt und alles ist vorbei.
    So macht es natürlich deutlich mehr Spaß...
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Das hast du gesehen? Chapeau!
    Bei den einstürzenden Gewölben und dem ganzen Bauschutt...nee, da steht nichts mehr.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du nicht zugehört. Es gibt eine klare Vereinbarung, dass Buch und TV-Serie das gleiche Ende haben werden.

    Das Ende der TV-Serie ist mit GRRM abgesprochen. Laut Westeros-Forum ist das der Hauptgrund, dass Dany sich zur "Mad Queen" entwickelt. GRRM will das so. :mad:

    In der TV-Serie ist dieser Charakter-Wandel schlecht vorbereitet. GRRM hat in der Buch-Version die Chance, das besser zu machen.

    Wie eine TV-Sendung, in der die Massenvernichtung von Menschen gezeigt bzw. dargestellt wird, von einigen Foren-Kollegen als "genial" bezeichnet werden kann, erschließt sich mir nicht.

    Da wird immer vor Gewalt-verherrlichenden Computerspielen gewarnt. Was HBO am Sonntag im Pay-TV gezeigt hat, war eine einzige Katastrophe.
     
    Tip gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Was hat denn jetzt bitteschön die Moralkeule hier zu suchen? :rolleyes:
    Bei der Serie handelt es sich um eine Fiktion, nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Korrekt, darum geht es aber gar nicht.

    Man sollte schon wissen was man selbst zur Diskussion stellt...

    Denk mal drüber nach.
     
  9. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hätte nix gegen ein bitterböses Ende. Happy End ist (zum Glück) ja auch nicht mehr wirklich möglich.

    Bin gespannt, ob Bronn Tyrion vor der Königin retten muss oder ihn sogar abmurkst. Eigentlich war er für mich immer gesetzt als am Ende einer der wenigen Überlebenden. Könnte aber nun eng werden für den in meinen Augen besten Mann der Serie.
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ich glaube Tyrion und Sansa sind am Schluss auf dem Tron. Mehr werden nicht übrig bleiben bzw. sind ja nicht mehr viele Hauptdarsteller da. Ist dann so ein halbes Happy End. ;)

    Ich fand die Folge richtig gut - trotz Logiklöcher - das Gemetzel war ziemlich heftig, aber verdammt gut dargestellt.