1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Also beim Fire TV Stick Gen. 3 habe ich alles in HD. Fortsetzen, Vorspulen und auch Pause funktionieren z.B. bei The Good Doctor alles einwandfrei.

    Bei der Fire TV Box Gen. 1 habe ich aber die gleichen Probleme wie Du (nur SD, kein Vorspulen, keine Pause). Zudem ruckelt auf der Box Gen. 1 alles wie Sau. Auf dem Stick Gen 3. ruckelt nix.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Und was ist jetzt die Lösung? Die 2 Jahre alte, 100€ teure Fire TV Box der 2. Gen. wegwerfen (die mit anderen Apps einwandfrei funktioniert) und auf den neuen Stick umsteigen? ;) Lieber jage ich TV Now zum Teufel.
    Mein Amazon Fire TV 2. Gen. ist auf 4k ausgelegt, bei TV Now ist damit aber nur SD möglich, schon erbärmlich, was RTL für einen Mist mit der TV Now App abliefert.
     
    whitman gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich finds auch ein Unding, dass grundlegende Dinge wie Pause und Vorspulen auf "älteren" Geräten teilweise nicht mehr funktionieren und da auch kein HD geht obwohl gar für 4k geeignet.

    Generation 2 habe ich komplett ausgelassen. Generation 1 hatte ich praktisch seit es die gibt. Tauchten aber immer mehr Fehler auf, bei zahlreichen Apps.

    100 € habe ich aber nie ausgegeben. Habe mir den Stick Gen. 3 als er für 34,99 € im Angebot war, geholt. Bereue es sogar das ich den nicht früher geholt habe als er schon mal in nem Angebot war. Klar, für TV Now alleine würde ich mir den auch nicht holen. Im Augenblick ist er wieder für 34,99 € im Angebot statt 59,99 €, wie ich grade gesehen habe.
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe meine Box der 2. Gen. im Sommer 2016 zum Normalpreis von 99,99 € gekauft. Sie funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag. Wenn die Box irgendwann kaputt geht, dann hole ich mir den Stick. Aber bei mir ist noch nie ein Amazon Gerät kaputt gegangen ... :oops: ... Ich werde wohl noch ewig mit der Box der 2. Gen. streamen müssen ... :rolleyes: Ich will auch einen neuen größeren TV, aber der alte will einfach nicht kaputt gehen ... ;)
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das wird mit den alten Android Versionen zusammenhängen, auf denen das jeweilige FireOS der alten Geräte beruht. Die werden halt nicht alle Kopierschutzmaßnahmen unterstützen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Seit ein paar Tagen ist bei mir auf dem Fire TV 2. Gen. die Rubrik "Jetzt Weiterschauen" verschwunden, ich muss mir jetzt die Episoden mühsam heraussuchen. :confused: Heute gab es ein Update der App. Nur SD ist geblieben, dafür funktioniert jetzt sogar die Pause Taste und Vorspulen ist möglich. Unglaublich, dass RTL diesen technischen Fortschritt möglich gemacht hat. Vielleicht schafft es RTL sogar irgendwann HD auf einem 4k Gerät (Amazon Fire TV 2. Gen.) zum Laufen zu bringen, das wäre ja eine technische Sensation. :rolleyes:
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ AppleTV

    Ich weiß ja auch nicht. Ist es denn so schwer, nach Monaten endlich eine funktionierende Merkliste (mit das wichtigste Feature überhaupt) in die Apps zu inkludieren und den Fortschritt anhand eines "Jetzt Weiterschauen" Tabs vernünftig darzustellen, so dass automatisch immer die nächste Episode angezeigt wird?:rolleyes::(

    Die Signalübermittlung/ Probleme bezüglich der Tastenfunktionen Play & Pause/ Stop schleichen sich bei mir neuerdings auch immer mal wieder ein. Abhilfe schafft dann nur noch die Steurung übers Touchpad.

    Zudem spinnt die App rum, sofern man eine Serienepisode direkt aus dem Sendermenü (bsp. via Passion) anwählt, weil die nirgends im Tab beworben/ angezeigt wird. Der ausgewählte Inhalt verschiebt sich bei mir dann gelegentlich nach oben links ins Fenster und das in ganz kleiner Leseart. Und wenn man diesen starten will dauert das z.T. ewig oder geht gar nicht. Übers Suchfeld wird der Inhalt dann vernünftig dargestellt und lässt sich auch starten.

    Auch lassen sich hin und wieder einige Episoden überhaupt nicht starten. Es erscheint dann zwar der übliche Senderteaser, aber anschießend bleibt der Bildschirm schwarz oder es dreht sich ein Ladekreis.

    Btw. zumindest mein Fortschritt wird wieder angezeigt.

    Hatte das vor wenigen Tagen dem Support beschrieben, aber bis dato noch keine Rückantwort.

    Tipp: Ich nutze jetzt dafür @ "Jetzt Weiterschauen" die neue TV -App via AppleTV. ;)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Arann gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ AppleTV
    Update: Version 2.0.11 vom 15.05.
    Info: Optimierungen
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Update wird mir fürs Apple TV noch gar nicht angeboten, ansonsten kenne ich die Probleme auch, nur das die Sachen wenigstens in HD abgespielt werden und nicht alles in SD wie auf dem Fire TV, die Fortschrittsleiste ist noch verschwunden bei mir
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Klick im Store auf die TVNow- App, dann wird dir statt Download oder Öffnen Update angezeigt. War bei mir diesmal so.
    Lösche die App und installiere sie neu, dann wird zumindest die Fortschrittsleiste (also welche Inhalte man bereits zuvor schon alle gesehen hatte) wieder angezeigt. Auch schon vor dem aktuellen Update.