1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sodastreamerfahrungen-welche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 2. Mai 2019.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann schau mer mal, obs die im allgäu auch gibt.:)
     
    Spoonman gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kaufe mein Mineralwasser in Plastikflaschen, und habe mich da scheinbar dran gewöhnt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen hatte, warum ich im Urlaub manchmal Sodbrennen nach fettem Essen und viel Alkohol bekam, was ich von zuhause überhaupt nicht kenne. Mein Mineralwasser enthält viel Natriumhydrogencarbonat, und ausserdem recht viel Magnesium. Wenn ich "nur" Leitungswasser trinke, scheint mir beides zu fehlen. Deswegen tu ich mich mit diesen Sprudlern etwas schwer, ich fürchte ich muss dann Magnesium und Hydrogencarbonat durch Tabletten zuführen, so wie ich es heute auf längeren Reisen mache.
    Oh, ich weiß natürlich, einfach auf Alkohol und fettes Essen verzichten, und das Magnesium durch eine Ernährungsumstellung zuführen geht vielleicht auch... aber ich glaube das will ich nicht!
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Entweder Alkohol oder Magnesium. :)

     
    emtewe gefällt das.
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibts im allgäu auch, aber wir werden uns das verkneifen.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb?
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Weshalb? Der Real in Kempten hat den Crystal bestimmt. Lidl hat den im Moment auch.
     
    franzjaeger gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nein, eher andersrum. Es wurde eine Zeit lang spülmaschinefeste Flaschen vertrieben. Die waren nicht mit einer weißen, durchsichtigen Wand ausgestattet, sondern hatten eine bläuliche Wand. Diese sind aber nahezu überall wieder aus dem Sortiment verschwunden und man kann sie weder stationär noch online kaufen. Glücklicherweise hatte ich damals 2 gekauft, die in die Spülmaschien können.

    (Mit den anderen hatte ich es mal spasseshalber probiert, aber da läöst sich der Boden in Wohlgefallen auf und ist NICHT zu empfehlen)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe geschrieben wie es aktuell ist. Was war und ich nicht weiß, kann ich nicht schreiben. Also ist es aktuell nicht anders herum.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil wir mit dem normalen schlechte erfahrungen gemacht haben.
    den gibts hier in memmingen beim lidl auch.