1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für meine SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tortilla, 12. Mai 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Österreichische Programme über Antenne erfordern aber auch das simpliTV CI(+) Modul oder einen simpliTV Receiver und das auch für die ORF-Programme. Eine Smartcard zum Entschlüsseln gibt es da auch nicht, genauso wie beim deutschen DVB-T2 HD, wenn wann nicht nur ARD/ZDF sehen will, abgeben noch viel schlimmer, weil ORF auch verschlüsselt ist.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö. Nicht alle. ORF Eins (SD), ORF2Wien (SD) und auch ATV2 (je nach Sendestandort) sind komplett frei Haus empfangbar. Wie lange noch, steht auf einem anderen Blatt...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT

    @ Istrop - Was hast Du für ein Image - Gefällt mir die Darstellung - Opena ATV ?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuelles Unstable OE2.5 von Dream mit GP3. Der verwendete Skin (die Darstellung) ist von mir modifiziert
     
  5. tortilla

    tortilla Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau deshalb hab mir übeerlegt, ob ich nicht (momentan) bei der Hausantenne bleibe. Die Frage ist nur, ob ich das SAT KAbel und gleichzeitig das Hausantennenkabel auf die Dose hängen darf. Falls nicht, müsste ich das Hausantennenkabel ja quer durch die Wohnung legen und vermutlich verstärken. Der Jultech Verstärker ist bestimmt ein gutes gerät, bei dem Preis, kann ich aber gleich in die CI+ Module investieren. Momentan würde ich 2 benötigen...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    9 Seiten damals ( Welche Satanlage für diese Randbedingungen ) , und jetzt geht es hier neu weiter !
    Sinnvoll ....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. tortilla

    tortilla Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß, da haben wir reichlich diskutiert.
    Sinnvoll? Musst du selber wissen. Für mich ja, da es um eine andere Wohnung geht, in der ich nun bin.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Der andere Beitrag ist vom 12.10.18, klingt verdammt nach 100% gleicher Sache ..

    Abgesehen das es egal ist ob im alten oder im neuen Haus das geplant wird... genau gleich oder aufzubauen mit dem aus den 9 Seiten dort.
    Aber noch einmal 9 Seiten mit dauerhaften Wiederholungen (in Fragen), los geth´s .... abgesehen von den parallelen Anfragen in anderen Foren wohl.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.