1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also das Lesch das sagt ist Klar,der weiß ja Bekanntlich alles........,nach dem wäre die Welt schon 10 mal untergegangen, sie ist aber noch Da!
     
    Scope und DNS gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    DNS und Wolfman563 gefällt das.
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Broder mal wieder mit einem genialen Beitrag zum "Klimanotstand" :D
     
    Scope und Redfield gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gut, der BUND ist jetzt auch nicht gerade für eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema bekannt.;)
    Jetzt haben wir bei diesem Thema zwei extrem verschiedene Ansichten. Hier einfach die Mitte zu nehmen ist aber bei Kernkraft der falsche Weg. Man benötigt einfach viele seriöse Quellen dazu. Ich bin ein Gegner davon, die Kernkraft zu verteufeln, aber sie hat leider nun eimal diese unbestrittenen Nachteile und auch ein Flüssigsalzreaktor wird diese wohl nicht komplett beseitigen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2019
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, na wenn der Bund das schreibt....

    Ich sehe die Atomkraft kritisch, aber aus der Forschung hätte sich Deutschland nicht verabschieden müssen. So sind wir nun ins Hintertreffen geraten.
    Andere Länder wollen jedenfalls mit Atomkraft ihre Klimaziele erreichen... Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213

    Auch die Jury des Cleantech-Awards hat sich nach eingehender und sehr kontroverser Diskussion entschieden, das dass Projekt rausfliegt, da bisher eine Technikfolgeabschätzung des Projektes durch anerkannte Wissenschaftler fehlt.

    Die TU München hat sich auch schon damit beschäftigt: https://mediatum.ub.tum.de/doc/1343008/1343008.pdf
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann sag du doch mal, warum das dumm und doof ist, was der Lesch da in seinem Video sagt. Außerdem hat der noch nie gesagt, dass die Welt untergehen wird, sondern nur, dass sie untergehen wird, wenn wir so weitermachen wie bisher.

    Und er hat auch nie gesagt, dass sie nächste Woche, oder diesen Sommer untergehen wird, sondern dass es zukünftig zu immer größeren Katatrophen kommen wird. Ich kenne kein Video von ihm, wo er gesagt hat, dass die Erde garantiert im Mai 2016 (setze gerne auch anderes Datum in der Vergangenheit ein) untergehen wird.

    Wenn man eine Meinung nicht teilt, dann ist hat man eben eine andere Meinung. Nur ist Physik oder Mathematik eben keine Meinung. Das ist genau so! Ich glaube nicht an die Schwerkraft/ an den Klimawandel/ an das Impfen/ an die Algebra/ an die Globusform der Erde ... hat demzufolge auch nichts mit Meinung zu tun.

    Bei mir darf auch kein Schüler ankommen und mit mir anfangen zu diskutieren, nur weil er nicht an die Geometrie glauben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
    LucaBrasil und Rafteman gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    :whistle: