1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann mich noch erinnern (jaja, früher war alles besser....lol) da bin ich mal nach Leverkusen für 8 Mark gegangen. Lol.

    Find ich auch heftig.
    Kein Fleisch? Okay....aber es gibt verdammt leckere vegetarische Gerichte!
     
    Coolman und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Den Schwachsinn hast du schon oft von dir gegeben. Ich sags mal ganz deutlich. Ohne uns in der Kurve, und ohne unsere Stimmung würdet ihr Bonzen oben in der Loge oder Ehrentribüne auch den Spass am Fußball verlieren. Ein Fußballstation ohne Stimmung ist doch das schlimmste was man sich vorstellen kann!

    Kleiner Tipp von einem der jede Woche in der Kurve steht, geh weiter Golfspielen oder in die Oper, da sind Leute wie du besser aufgehoben. Fußball ist für das Volk. Wir wollen Spass haben bei unserem Hobby, Singen und gröhlen auch auch mal Pyro Zünden (y)
     
    Eisenkahl und Meenzer gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Den Schwachsinn hast du schon oft von dir gegeben. Ich sags mal ganz deutlich. Ohne uns in der Kurve, und ohne unsere Stimmung würdet ihr Bonzen oben in der Loge oder Ehrentribüne auch den Spass am Fußball verlieren. Ein Fußballstation ohne Stimmung ist doch das schlimmste was man sich vorstellen kann!

    Kleine Tipp von jemand der jede Woche in der Kurve steht, geh weiter Golfspielen oder ins Theater!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2019
    Eisenkahl und Coolman gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In der Arena leider nur Pommes und Pizza Margherita.

    Haching kostet übrigens 12 Euro der Stehplatz und 25 der Sitzplatz. Für 3. Liga auch nicht ohne.
     
    drgonzo3 und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.841
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bei dem Spiel zwischen Bayern und Frankfurt, als der Schweini noch bei den Bayern spielte, hatte ich für einen Sitzplatz in der Kurve mittlerer Rang 50 € zzgl. 1 € Vorkaufsgebühr und 7 € für Einschreibebrief bezahlt, damit die Karte zu mir geschickt werden konnte. Kürzlich wollte ich zu dem Spiel zwischen Düsseldorf und Bayern gehen. Gute Sitzposition 80 €...:eek:

    Auf solche Preise verzichte ich gerne und bevorzuge lieber Sky und Co., da die An-, Abreise, Verpflegung außer Haus und eventuell Übernachtung wegfallen. Ich bin doch nicht bekloppt, für ein einziges Spiel für eine gute Sitzposition von mehr als 50 € zu zahlen, wenn ich Sky für 27 € monatlich für fast alle 1. Bundesligaspiele und komplette 2. Bundesligaspiele quasi geschenkt bekomme. Dafür ist der Kühlschrank mit gutem Bier nicht mehr weit. ;)

    Für mich sind die Stadionbesuche einfach zu teuer. Es sei denn, man geht zu einem Amateurverein, wo es keine umstrittene VAR gibt und gutes Bier gibt. ;)
     
    Peter321 und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider aber bzw wird immermehr zum "Standard".

    Man ist hier in Deutschland immer über englische Ticketpreise "überrascht", aber wir nähern uns dem an. Was einerseits aber - leider - auch logisch ist. In München oder Dortmund gerade, weil die Teams noch den ein oder anderen "Star" haben und die alle bezahlt werden wollen. Und der Verein noch gerne das ein oder andere "plus" erwirtschaften möchte.

    Ja, schon. Siehe Nationalmannschaft scheint das aber wenige (Verantwortliche) zu stören. Es geht nicht mehr um den "normalen Fan".

    Würde ich alles unterschreiben. Wenn es sich nur nicht in die andere Richtungen entwickeln würde. Irgendwann wird man auch in München überlegen, ob ich die 8-Euro-Plätze noch lange anbieten kann oder da nicht auch 30-40 nehme. Rechne dir allein pro Saison die Mehreinnahmen aus. Geld braucht jeder.

    Und werfe einen Blick nach England. Ja, einige Stadien (ManCity, Arsenal z. B.) sind "leiser" geworden. Aber auch alle ohne Zäune, du sitzt manchmal nur einen Meter von der Seitenlinie weg. Da fliegt kein Pyro auf Zuschauer/Gästefans. Die können sich alle benehmen. Und das haben sie gemacht, weil man gerade in England sehr negative Erfahrungen mit "Fans" gemacht hat.
    Ich weiß auch nicht, wie lange die Vereine bereit sind, immer wieder Geldstrafen für das "Fehlverhalten" seiner Fans zu zahlen.
     
    Coolman gefällt das.
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hundertprozentige Übereinstimmung. Kostet zu zweit locker 150€ und die Gefahr, dass man ein "Gegurke" sieht, kann man eben nicht vorher einschätzen. Ich gehe jedes zweites WE zu meinem Heimatverein, das reicht mir an Live-Fußball.
     
    Coolman gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt schon, England ist nicht mehr schön anzuschauen. War ja bei Liverpool - Bayern deutlich zu hören, es haben nur die Bayern Stimmung gemacht-

    Könnte gut sein, hoffe ich aber nicht, dann würde die Jahreskarte von 140 Euro auf 600-700 Euro steigen. Dann würde ich, wie der Rest der Schikaria sicher sagen, Fußball good bye.

    Für unser Wrestlingwochenende im November zahlen wir zu zweit. z.b. 800 Dollar. Das ist ok weil man sowas nur 1x im Jahr macht. Aber der Fußballfan steht 18 - 30x im Jahr im Stadion. D
     
  9. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    37.816
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    In unseren Gedanken sind wir nicht weit auseinander gewesen. :D Das hatte ich zu seinem Post geschrieben:

     
    sanktnapf gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    5.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Einschalquoten sinken und die Stadien leerer werden sinkt auch das Interesse der Sponsoren und der TV Anstalten .
    Das würde weniger Geld bedeuten.
    So ganz machtlos sind wir Fans nicht!
    Aber wie ich schrieb wird es leider noch genug Leute geben die einfach um jeden Preis den Ball rollen sehen wollen und die den Mist mitmachen.
    Leider!
     
    Coolman und drgonzo3 gefällt das.