1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Es schadet zwar nicht - nutzt aber auch nicht.

    Faktisch gibt es ja an vielen öffentliche zugänglichen Gebäuden und Plätzen eh schon ein Messerverbot übers Hausrecht, bzw. in Verkehrsmitteln über die Nutzungsbedingungen.

    Strafrechtlich hat es faktisch auch keine Auswirkungen. Denn ohne Metalldetektoren oder regelmässige Leibesvisitationen kann man das unberechtigte Mitführen von Messern kaum aufdecken. Und kommt es zu einer Tat wie Gefährlicher Köperverletzung oder noch Schlimmeres, dann geht der Tatbestand bei der Ermittlung der Gesamtstrafe eh unter.

    Relevant würde es allenfalls wenn z.B. Person A ein Messer mitführt, mit dem dann Täter B auf Opfer C einsticht. Aber solche Fälle dürften eher die Ausnahme sein.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Martyn, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer will das Messertragen eigentlich kontrollieren? Das ist schlicht lächerlich....
    Mein Ratschlag an alle, macht um jeden arabisch aussehenden Typen oder Schwarzafrikaner einen Bogen, setzt Euch in der Straßenbahn, Bus, Zug wo anders hin oder besser steht lieber, geht nicht in einsamen Parks joggen... Oder schlicht, minimiert das Risiko wenn dies möglich ist. Die Art des zwangsläufigen Rassismus haben sich die illegalen Migranten schlicht selbst mitgebracht durch ihr Verhalten.
    Pfefferspray habe ich mit und vielleicht sollte ich auch den kleinen Waffenschein machen. Oft sitze ich auch allein im Büro... Mein Freund hat ihn schon. Die Zunahme um 85% ist jedenfalls begründet...
    Kleiner Waffenschein – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur eine Waffe der Wohnung zu haben nützt allerdings auch nichts.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn. Man sieht doch das es ein neues Messer ist das noch in der Originalverpackung ist!
    Sie mitzuführen genauso wenig. Sieht man ja in den USA, da werden die Personen oft mit ihren eigenen Waffen getötet.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Meiner Lebenserfahrung nach, darf man bei einem Staats- oder Stadtbediensteten derartige Rückschlüße nicht als selbstverständlich voraussetzen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
     
    Redfield gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273