1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Die Aufnahmen der HD Sender werden ja bei waipu in SD abgespielt. Weiß jemand, ob das bei Zattoo und Megenta TV genauso ist? Besten Dank!
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo Aufnahme war meines Erachtens von Live nicht zu unterscheiden, ich nutz das aber nicht sooo oft - war Ultimate, dafür bietet waipu 100 Stunden und Zattoo je nach Paket 30 oder 100 Aufnahmen als nicht Stunden.
     
    korn2019 gefällt das.
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Zattoo bleiben HD Aufnahmen in HD.
     
    korn2019 gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aufnahmen werden in der Qualität abgespielt, wie sie aufgenommen werden..
     
    korn2019 gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Über den von Blue7 im Beitrag #500 genannten Link kann man auch Nutzer-Kommentare lesen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.exaring.waipu
     
    korn2019 gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vorhermal getestet. ProSieben HD was aufgenommen. Die Aufnahme war mit HD Logo.
    Kann somit nicht sagen das die Aufnahme nur in SD ist
     
  7. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43

    Das hat nix mit dem HD Logo zutun. Aufnahme bei Waipu wird nur in SD abgespielt.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    War aber ein sehr sehr sehr gutes SD Bild ei mir,wenn es so gewesen wäre.
     
    DNS und korn2019 gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manche TV-Geräte können auch SD-Content gut darstellen, auch SD testen bei der TV-Auswahl > Media Player
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde auch sagen SD trifft die Sache nicht ganz. Es ist klar ein stärker komprimierteres Bild, erkennbar an stärkeren Verpixelungen etwa im Logo aber auch ich meine, es ist noch oberhalb dessen, was wir gefühlt bei SD alle meinen.