1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist erst der Anfang. Liberty wird den Rennkalender einer gnadenlosen Kosten-/Nutzenrechnung unterziehen
     
  2. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frühstens 2021. 2020 haben beide noch einen bestehenden Vertrag.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.950
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Argumentation mit "Traditionsstrecken" ist doch auch einfach weit hergeholt - Verzweiflung.
    Mal ehrlich ... für mich gibt es keine "Traditionsstrecken" - selbst der Name "Traditionsstrecke" ... was macht denn eine Strecke zu einer "Traditionsstrecke"? Geile Rennen? Meisterschaftsentscheidungen? Super Rennen mit vielen Überholmanövern? Die Lage? Die Fans? Das Land?

    Im Endeffekt sollten - wenn überhaupt - Silverstone, Monza, Monaco, Spa und Suzuka einen festen Platz im Kalender haben ... der Rest?
    Vollkommen egal wo das Rennen stattfindet.
    - Silverstone wegen dem 1. GP überhaupt.
    - Monza aufgrund der Rennen seit 1950 am gleichen Ort.
    - Monaco weil es einfach verrückt ist und gute Werbung (Prominente) ist.
    - Spa und Suzuka, weil die beiden aufgrund der geographischen Lage Wahnsinn sind und die Fahrer fordern.

    Der Rest im Kalender? Vollkommen egal ... da muss man dahin gehen, wo das Geld herkommt. Das kann man verstehen und ist einfach so ... denn wenn man in Europa vor halb leeren Tribünen fährt, dann gibt das ganze auch keinen Sinn und wirft keinen Profit ab.

    Jeder hat andere Präferenzen ... das ist klar, somit wird auch niemand genau sagen können, was eine "Traditionsstrecke" ist. Für den einen ist es Suzuka, weil MSC dort mit Ferrari zum ersten Mal WM wurde. Für den anderen ist es Barcelona, weil VER dort sein erstes Rennen gewann - das hat viel mit persönlichem Geschmack auch zu tun.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja stimmt, Ende 2020 dann. :D. Aber für die Silly-Season ist es eigentlich noch zu früh.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Hast Du schon recht. Man kann das Ganze auch als GIER bezeichnen und wer bisweilen zu gierig wird, könnte aufs Antlitz fallen. Irgendwann vielleicht;)
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.950
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Sebastian, we have a wonderful long straight towards Turn 1! What does that mean to you and Ferrari?"

    VET: "We will pass them straight away!!"


    Hummor hat er immer noch ... nice! :ROFLMAO:(y)
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn er gut startet kann er in den ersten 2 Sektoren mit seiner Motorpower vielleicht etwas rausholen und auch überholen. Die Frage die im Raum steht ist ob Mercedes im letzten Sektor auch mit vollen Tanks so viel schneller sein wird. Gehe aber davon aus, dass Mercedes für den Start ,wohl wissend um die Gefahr, den 10% Boost des Motors aktiviert.

    Ich drücke Bottas die Daumen für den Sieg.
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.950
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also am Freitag war Mercedes in der Race Pace dominant stark.
    Red Bull war 7 Zehntel langsamer als Mercedes.
    Ferrari sogar 9 Zehntel langsamer als Mercedes.

    Natürlich kennt man nicht die genaue Benzinmenge, aber wenn es so kommt ... dann ist Red Bull eher eine Gefahr für Ferrari - Motorpower hin oder her. Aber ja, beim Start - von der sauberen Seite auch noch - kann VET vielleicht HAM knacken!

    PS: Kann es sein, dass die Kamera im SKY Studio nicht das beste Bild macht - wirkt leicht unscharf oder täuscht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich bleibt Bottas vorne nach dem Start.