1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV ab heute auch bei Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass man in den Einstellungen HD bewußt einschalten muss, bei den Privaten. Da ich aber erst nächsten Monat eine Alternative zu HD+ brauche, habe ich es noch nicht getestet. Wenn Magenta TV tatsächlich nur in SD sendet, wird sich Diveo über einen neuen Kunden freuen.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt eine Einstellung für HD oder SD aber nicht unterschieden zwischen Sendergruppen. Ich hab noch keine Freischaltung und kann erst in einigen Tagen näheres zu Privat HD sagen. Du könntest hilfsweise auch (jedenfalls temporär weil monatlich kündbar) Zattoo nutzen für Privat HD bei Bedarf.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss manuell umschalten auf HD die meisten privaten gibt es auch in HD, leider muss man das bei jedem Einschalten wieder machen
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom Dilettanten haben mal wieder zugeschlagen.
     
  5. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe den gratis Monat heute bestellt, war halbe Stunde später frei geschaltet. Nutze den Fire Stick. Läuft alles soweit. aber wie kann man eine Senderliste erstellen ? Geht man auf TV ist vor und zurück klicken möglich. Wie gesagt eine Senderliste zusammenstellen geht das ?
    Und wie wird der Privatsender manuell auf HD umgeschaltet ?
     
  6. Zini69

    Zini69 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So!-Jetzt laufen die privaten Sender bei mir auch in HD. Einfach in den Einstellungen das Häckchen auf HD stellen.
     
  7. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hab die App auf dem FireTV laufen. Läuft gut. Leider fehlen die Aufnahmen noch.

    Werde erstmal bei Waipu bleiben, denn da hab ich Sport1+ mit drin, Aufnahmen aber leider in SD. :-(
     
    mavscounter gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    waipu ist ganz gut. leider fehlt die komplette RTL Gruppe bei HD.
     
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Das mit dem manuellen Umstellen auf HD scheint noch ein Fehler zu sein. Ansonsten finde ich dass die App noch nicht so wirklich flüssig läuft.

    Ich hab mir die fire tv App mal bei Twitter angeschaut

     
  10. satex

    satex Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    So habe nun seit gestern den Gratismonat über Fire Tv Stick. Alle möglichen Sender in Hd eingestellt. Bin überrascht von der sehr guten Bildqualität läst sich kaum von Hd über Sat unterscheiden. Obwohl ich nur eine 16er Leitung habe alles bestens. Der Stick bekommt über einen AP der nur wenige cm. neben dem Stick plaziert ist volle Leistung. Frage an die Fachleute, die App für den Stick soll ja noch um einiges aufgerüstet werden. Sind dann
    Aufnahmen der Privaten in Hd möglich ?