1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik für Nachrichtenkanal von ARD/ZDF - Private laufen Sturm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nenne doch mal ein Beispiel!
     
  2. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Na dann wollen wir mal ein bisschen brainstormen.

    Das Framing-Manual der ARD, "Menschenjagden in Chemnitz", "Trump-Russia-Collusion" und Berichte zu Trump und Putin allgemein, Nichtberichterstattung zur Kölner Silversternacht, die jahrelange Fachkräftelüge, die Berichterstattung zur "Flüchtlingskrise", die Berichterstattung zum Breitscheidplatzanschlag, die Berichterstattung zum Geschehen auf dem Maidan und Ukraine, alles was mit der AfD oder dem menschengemachten Klimawandel zu tun hat, Weglassen von Fakten und Umständen, wenn Muslime/Migranten Täter sind, Themen(nicht)auswahl in der Tagesschau und wiederholte Kritik daran (sog. "regionale Ereignisse"), Themen- und Personenauswahl in Talkshows mitsamt gesteuertem Publikum, Plattform für sich selbst einladende Politiker (insbesondere Will und Merkel), Haltungsjournalismus statt objektivem Journalismus nach Restle und Reschke, Mitgliedschaft in Thinktanks und NGOs (Atlantikbrücke, etc.), Antifa-Kluft bei Mitarbeitern, usw. und so fort. Und das sind nur die, die mir ganz spontan einfallen.

    Und ja, es gibt Studien und objektive Nachweise dazu. Bevor jetzt irgendein dümmlicher Beschwichtigungsversuch als Antwort kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war keine Lüge sondern eine bewiesene Tatsache!
    Wo war da jetzt die "Lüge"?
    Welche, das wir in vielen Berufszweigen Fachkräfte brauchen ist eine Tatsache, keine Lüge.
    Die Berichterstattung war da etwas mager, aber mehr bekommst Du kaum als bewiesene Tatsachen zu fassen. Dass das ganze dort gesteuert wurde ist auch berichtet worden (allerdings nicht in den Nachrichten).
    Der Klimawandel findet statt, aber das sagen die Wissenschaftler schon seit Jahrzenten, nur hört den niemand zu.
    Das die Afd ständig Lügen verbreitet ist auch eine Tatsache.
    Die bekommt leider in letzter Zeit etwas viel Gehör in den Medien, dem stimme ich zu.
    Das legt nun mal der Pressekodex so fest, leider wird immer wieder dagegen verstoßen und Täter als Muslime vorverurteilt und unter Generalverdacht gestellt.
    Das Puplikum gesteuert? Jetzt wirds lustig, Du kannst dort Dir gerne eine Eintrittskarte kaufen, aber nein dann wirst Du ja auch gesteuert.
    Von der Afd? :ROFLMAO:
     
    brixmaster, Lefist, Cumulonimbus und 5 anderen gefällt das.
  4. digitalguy

    digitalguy Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Twin (Main)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

    Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Genau ... :rolleyes:
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die ARD ihre bisherigen Möglichkeiten clever nutzt, brauchen die nur Tagesschau 24 umzubauen. Das würde gehen.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der @digitalguy hat doch allein aufgrund seines lächerlichen Geschreibsels in Post#22 nur Mitleid verdient.
     
    LucaBrasil, DVB-T-H und Patrick S gefällt das.
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Am Beispiel Sylvesternacht kann man erkennen wie durch Weglassen und Auswahl von Themen Meinungen beeinflusst werden. Das hat zudem den Vorteil, dass das Wort Lüge ins Leere läuft. Über einen längeren Zeitraum zeigt die einseitige Themenauswahl beim Publikum Wirkung.

    Ingenieure aus afrikanischen Dörfern, Bombenleger aus...?
    Fachkräfte braucht Deutschland. Das ist richtig. Die bekommt man aber nicht durch ungesteuerte Masseneinwanderung mit Kontrollverlust sondern durch geziehlte Vergabe von Visa an geeignete, qualifizierte Personen.
    Der nachträgliche Versuch der Rechtfertigung der Masseneinwanderung von 2015 bis heute ( derzeit 500 pro Tag) mit dem Fachkräftemangel ist abenteuerlich.
     
    HorstH, Fakeaccount und digitalguy gefällt das.
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab ein verwackeltes 3Sek Video und mehr nicht. Selbst der Verfassungsschutz hatte ja keine Beweise vorliegen, also im Grunde nur Meinungsdiktatur und nichts weiter.

    Tageschau24 sollte ausreichen für 24/7 Berichterstattung...
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  9. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143

    [​IMG]


    Fakt:
    Zuwanderer (Definition des BKA) machen ca. 1,9% der Bevölkerung Deutschlands aus, stellen aber 18,6% der Tatverdächtige bei Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen! Quelle: PKS 2018 des BKA, Seite 14
    Unsere "Staatsmedien" wollen das nicht wahr haben....dabei würde ein Blick in die PKS genügen!

    Diese Staatsmedien wollen uns den Gedanken aufzwingen, wie man über gewisse Dinge, zu denken hat......Flüchtlingspolitik, Trump, Putin, Kurz, Orban, Klima,....
    Das hat natürlich nichts mit Propaganda zu tun........

    Ich würde das, im Gegensatz zu anderen, allerdings nicht als Lüge bezeichnen, wobei das schon mal passiert! Es ist mehr ein Vertuschen, Verschweigen und Verharmlosen!
    Es ist schon lustig, wie schnell man Medien anderer Länder, die Unabhängigkeit abspricht...........nur die in Deutschland ist frei, objektiv, ehrlich und gleich ;)!

    Überhaupt haben es unsere Staatsmedien nicht so sehr, mit demokratisch gewählten Staatsmänner, wie z.B. Trump und Kurz!
    Wäre es die Clinton oder der Christian Kern geworden, wäre denen die Zustimmung, unserer "freien Presse" bestimmt zuteil geworden!

    Ja, lieber Gorcon ........Propaganda kommt nur aus der rechten Ecke! Links-Grüne These sind wahr und ARD und ZDF, vermitteln nur diese Realität (hahahahaha)............so ich mache nun das, was du die ganze Zeit machst..........schlafen und träumen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  10. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aha, die willst also, dass die öR rechtsextreme Propaganda als Nachrichten verbreiten. Und wenn nicht werden diese nach dem Vorbild Österreichs eingeschüchtert, Jounalisten beschimpft und die Finanzierung in Frage gestellt.
     
    brixmaster, mr.John, ChrisH77 und 4 anderen gefällt das.